Gitterstäbe ablecken

Diskutiere Gitterstäbe ablecken im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Mein Jacob (3 1/2 WHK) hat ne neue Marotte, seit kurzem leckt er mit Wonne die Gitterstäbe ab ( Montana Cage). Ich weiß...
D

Die Katja

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Mein Jacob (3 1/2 WHK) hat ne neue Marotte, seit kurzem leckt er mit Wonne die Gitterstäbe ab ( Montana Cage). Ich weiß leider nicht so recht was das soll. Er hat da, so glaube ich, einen heiden Spass dran. Ist das normal?? Oder hat er Eisenmangel?? Zumal Lilo, seine Frau, das ganze auch nachmacht. Sieht ziemlich blöd aus wenn sie das machen.
Machen Eure auch sowas??
 
hallo,katja

also ich konnte das bei meinen bis jetzt noch nicht beobachten...vielleicht meldet sich noch jemand zu wort,der diese erfahrung bei seinen vögel macht.... :?

bekommen deine genug grit..??meine bekommen extra einen napf voll und ins futter auch noch ein wenig... :0-
 
Hi
Hab mich weiter informiert und denke das es bei unseren nur ne neue Marotte ist.
Sowas kann aber unter umständen auch eine Mangelerscheinung von Mineralien sein, hab ich gelesen
 
hallo,katja

gibst du grit....????kann ich mich erinnern,daß ich einen welli hatte der auch diese angewohheit hatte.....wurde 16 j. alt
 
Hallo Münchner

Klar kriegen die Grit alles was ein Geier so brauch...
 
Thema: Gitterstäbe ablecken
Zurück
Oben