gitterstäbe und Farben

Diskutiere gitterstäbe und Farben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben! Letztens habe ich erfahren das weiße Gitterstäde nicht gut für meine Racker sind stimmt das? :idee: Und noch ne blöde...
N

nachtnebel

Guest
Hallo ihr lieben!
Letztens habe ich erfahren das weiße Gitterstäde nicht gut für meine Racker sind stimmt das?
:idee:
Und noch ne blöde Frage!
Können Wellensitiche überhaupt Farben sehen und unterscheiden?
Wenn ja müssen Wellensittiche doch irgend eine Farbe haben die sie gerne mögen oder drauf regieren?
 
Wir hatten auch einen Käfig mit weissem Gitter,das haben sie nix gemacht.Soweit ich weis,gehen sie eher an blaue oder grüne Gitter ran und nagen.Bei schwarz hab ich auch schon Stellen gesehen.Nun haben wir einen Käfig mit Chromgitter,da machen sie nix.
 
Maja1 schrieb:
Wellis sehen Farben genau wie wir Menschen. :+klugsche

Falsch :) Wellis sehen die Farben anders als Menschen - intensiver und dadurch, dass sie auch einen Spektrum von Licht wahrnehmen den menschen nicht wahrnehmen auch anders (weiß jetz nicht genau, ob für die blau grün ist oder so, nagel mich nicht drauf fest)

ABER Wellis sehen Anders!
Sie sehen aber definitiv auch Farben :)

LG
 
Ja Ich habe mich falsch ausgedrückt. SORRY!!! Ich wollte bloß sagen das sie Farben sehen. Besser wusste ich es auch nicht, JETZT SCHON!!!:D
 
nachtnebel schrieb:
Hallo ihr lieben!
Letztens habe ich erfahren das weiße Gitterstäde nicht gut für meine Racker sind stimmt das?

Ja es stimmt. Bei Weiße Gitterstäbe können die kleinen nicht gut raus gucken.

Ebenfalls sollte keine plastik beschichtete käfige genommen werden, die kleinen nagen die Farbe ab und danach rosten diese stellen mit der zeit.
 
nachtnebel schrieb:
Letztens habe ich erfahren das weiße Gitterstäde nicht gut für meine Racker sind stimmt das?
Yep! Hier hab ich (im 3. Post) mal ne etwas ausführlichere Antwort (mit Beispiel/Vergleich) dazu gegeben.
 
Wäre es also besser einen anderen Käfig zubesorgen. Oder gibt es andere Möglichkeiten. Denn leisten kann ich mir keinen neuen Käfig.
 
nachtnebel schrieb:
Oder gibt es andere Möglichkeiten.
Kleinanzeigen - Zeitungen oder im Inet: quoka.de, dhd24.de, kijiji.de, vogelmarkt24.de, tierflohmarkt.de oder demnächst auch mal in diesem Bereich.
Es gibt immer mal wieder Leute, die ihre Käfige/Volieren abgeben/weiterverkaufen, weil sie entweder keine Tiere mehr halten oder eben sonst irgendwie "umgebaut" haben.
Da solltest Du allerdings bedenken, dass Du das Teil vorm ersten Gebrauch richtig reinigen solltest (wenn möglich Heißdampf), "sanft" Desinfizieren (z.B. Essigessenz) und dann nochmals von jeglichem Reinigungsmittel richtig säubern (gut klar nachspülen). Nicht, dass Du Dir über so einen Käfig/Voliere irgend welche Krankheiten einschleppst.
 
Tierheime verkaufen auch oft große geeignete Käfige sehr günstig.

Ansonsten könntest du noch das Plastik selber wegmachen und das Teil dann feuerverzinken lassen, wenn du da nen Draht zu jemandem hast, der sich damit auskennt und dir das billig macht.

Ansonsten empfehle ich dir wirklich das Tierheim. Mit dem Geld für den Käfig tust du sogar noch was gutes, weil es den Tierheimbewohnern zu Gute kommt.

LG
 
lovie3
Ansonsten könntest du noch das Plastik selber wegmachen und das Teil dann feuerverzinken lassen, wenn du da nen Draht zu jemandem hast, der sich damit auskennt und dir das billig macht.

Soll ich das weiß mit nem Messer abkratzen? Ich denke in der Verwad-/ Bekanntschaft wird es jemanden geben der das kann. Das ist auch ne gute Idee mit dem Tierheim, werde bei nächster Gelgenheit mal dort vorbei schauen.
Danke auch für die anderen Antworten.:zustimm:

Ps: Wenns mit dem Tierheim nicht klapt wünsche ich mir einen zu meinem Geburtstag einen schönen großen für noch mehr Tierchen!:D
 
Thema: gitterstäbe und Farben
Zurück
Oben