Gitterstäbeabstände

Diskutiere Gitterstäbeabstände im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe einen wunderschönen Käfig geschenkt bekommen in den mein Wellensittich bald einziehen soll aber ich habe ein Problem: Die Gitterstäbe...
L

Lisa89

Guest
Ich habe einen wunderschönen Käfig geschenkt bekommen in den mein Wellensittich bald einziehen soll aber ich habe ein Problem: Die Gitterstäbe sollen ja nicht mehr als 1,3cm auseinander sein, die bei dem Käfig sind aber 1,8cm.
Was tun? Also ich kauf mir jetzt keinen neuen Käfig deswegen, will aber auch nicht das er sich da was abquetscht.
Also meine Frage: Wie weit sind eure Gitterstäbe auseinander, (ist schon mal was passiert,) und was würdet ihr machen an meiner Stelle?
Thx 4 help!
 
Hallo,

also meine Gitterstäbe liegen 1,2 cm auseinander, das ist genau richtig... 1,8 ist schon ganz schön weit auseinander, da kann er schon mal sein Köpfchen durchstecken und kommt dann nicht mehr raus..
Von wem hast du den Käfig bekommen?? Ich weiss auch nicht, wie du die Abstände verringern kannst!
Ich würde mir einen neuen Käfig kaufen, wenn ich du wäre...

Hast du gesagt, dass du nur einen Welli kaufst??
Oder kaufst du noch einen zweiten dazu?
Einen Wellensittich alleine zu halten ist nämlich Tierquälerei..

Das werden dir auch die anderen bestätigen!!
Vielleicht haben ja noch die anderen eine Idee wegen dem Käfig!
 
1,8cm

Also ich habe meine Wellis längere Zeit (mehrere Jahre) in einem Käfig mit einem Gitterabstand von 1,8cm gehalten.

Das ist auch jetzt noch mein Krankenkäfig.

Meine Wellis sind aber auch Dickköpfe! :D Die sind durch die Stäbe nicht durchgekommen.

Liebe Grüße


Chris
 
Hallo,
ich würde auch sagen, das es kein Problem sein wird sie in diesem Käfig zu halten. Wenn Du aber merken solltest das sie häufig versuchen den Kopf hindurch zu stecken würde ich mir einen neuen Käfig kaufen. Auf dem Flohmarkt gibt es meistens super Angebote!!!
Wenn die Gitterstäbe weit auseinander liegen wird es ein Papageien-Käfig sein. Probiers aus, dann wirst Du ja sehen.
Aber tue mir einen Gefallen und halte keine Wellis alleine!!
Er ist ein Scharmvogel und liebt Artgenossen. Außerdem wenn Du ein Pärchen hast kannst Du Ihnen beim Brüten zu sehen!!!

Macht spaß und man lernt ne menge über sie

Liebe Grüße aus DIEBURG:0-
 
Original geschrieben von curly7782

Außerdem wenn Du ein Pärchen hast kannst Du Ihnen beim Brüten zu sehen!!!

Hallo!

Na ganz so einfach ist das aber auch nicht.

Da gehört doch auf jeden Fall erst mal die Zuchtgenehmigung dazu!

:0-
 
ich weiß ich bekomme gleich danach noch einen zweiten dazu.
aber ich denke ich werde es jetzt erstmal mit dem Käfig versuchen ich habe nur Schiss dass der da in der Nacht irgendwie stecken bleibt und ich ihm dann nicht helfen kann oder so... :(
 
Thema: Gitterstäbeabstände

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
581
Lisa89
L
Zurück
Oben