Gizminchen abgeben

Diskutiere Gizminchen abgeben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, seit ich Max vor zwei Wochen aufgenommen habe, habe ich nun zwei Nymphenpaare und einen Einzelnymph, mein Gizminchen. Sie ist...
Hallo Linda,

die zwei vertragen sich eigentlich ganz gut. Heute war ich nochmal beim Tierarzt und habe eine Kotprobe von Trixie abgegegeben. Hoffentlich ist sie wieder gesund.
Seit einer Woche ist Blacky sehr ängstlich. Jedesmal wenn ich an den Käfig komme läuft er weg. Warum nur, das hat er doch früher nicht gemacht?:( Nur wenn ich die Hand mit der Hirse auf den Käfig lege kommt er ganz vorsichtig angeschlichen. Und irgendwann kommt dann Trixie, aber sie traut sich immer noch nicht. Ob sie Angst vor ihm hat?:(
Lies dir bitte mal meinen letzten Beitrag von "Blacky und Co" durch. Da steht eine Frage drin, die bis jetzt nicht beantwortet wurde. Das ist ungef. zwei Wochen her.


Liebe Grüße, Frank:0- ;)
 
Hallo Lindi ,
Ja , ich glaube , daß es "Einsiedlervögel" gibt , so einen habe ich nämlich: Unsere Kiko ist gesund und munter , aber sie hatte nie soooo viel Interesse an anderen Vögeln , obwohl sie unsere einzige Naturbrut ist.
Wenn Krümel und Toto draußen spielen und rumfliegen , macht sie manchmal auch mit (sieverläßt den Käfig am liebsten auf der Hand , alleine eher nicht), aber meist kehrt sie schnell in den Käfig zurück und knabbert an den Korken rum. Sie macht überhaupt keinen unglücklichen Eindruck , aber sie mag es nicht , wenn zuviel Trouble im Käfig ist , dann geht sie in eine ruhige Ecke und ich schwöre , daß sie genervt die Stirn runzelt wenn sie die anderen beobachtet. Richtig ärgerlich wird sie , wenn sie beim Mittagsschlaf gestört wird.... Toto hat schlechte Karten , wenn er sie in dieser Zeit anbalzt......
Dabei versteht sie sich ganz gut mit den beiden anderen , zuweilen macht sie auch wilde Flugspiele mit , aber meist schaut sie lieber zu (dabei ist sie erst 3 , manchmal kommt sie mir vor wie ein ältliches Fräulein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gizminchen abgeben

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
575
Lindi
L
L
Antworten
10
Aufrufe
825
Piper
P
Nur.Vorübergehend.Hier
Antworten
0
Aufrufe
461
Nur.Vorübergehend.Hier
Nur.Vorübergehend.Hier
M
Antworten
21
Aufrufe
1.890
Porthos
Porthos
Zurück
Oben