Glanz oder schönsittich

Diskutiere Glanz oder schönsittich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
C

Casy77

Guest
Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für den hahn. Weiss nun aber nicht was i
 

Anhänge

  • 20161230_104340.jpg
    20161230_104340.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 28
Hallo!
Das Bild ist leider etwas verschwommmen, aber ein Schönsittich - Hahn hat einen roten Schulterstrich, beim Glanzsittich - Hahn fehlt das rote Erkennungsmerkmal.
,
 
hi,
leider ist nicht viel zuerkennen.
aber ich würde das eher in die richtung schönsittich einordnen. diese mutation ist bei schönsittichen viel gängiger und der rote schulterstrich kann durch die mutation abgeschwächt werden oder sogar ganz verschwinden.
 
Ich würde hier auch eher einen Schönsittich vermuten als einen Glanzsittich.
 
Thema: Glanz oder schönsittich
Zurück
Oben