Glanz- und Wellensittiche vergesellschaften

Diskutiere Glanz- und Wellensittiche vergesellschaften im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier und hab einige Fragen. Seit längerem überlege ich schon, ob ich mir nicht Glanzsittiche und Wellensittiche...
Hallo Dookie,
besser 12 oder 13 Stunden auf 16qm, als 5 Stunden auf 20 oder 30qm.
Notbehelf deshalb, weil außer bei Grassittichen, die meisten Krummschäbel manchmal ein ziemlich großes Nagebedürfnis an den Tag legen.
Daher kann man davon ausgehen, daß die meisten Sittiche und Papageien nicht unbeaufsichtigt fliegen und deren Freiflug noch kürzer, als bei dir ist.
Denn keiner geht auch noch das Risiko vom Zernagen seiner Möbel und anderer Haushaltsgegenstände ein, vom Vollkoten der Wohnungseinrichtung mal ganz zu schweigen.
Das sollte bei logischer Betrachtung wohl jedem klar sein und die großzügigen Abmessungen der Voliere von Hans sind daher eine bessere Lösung als Freiflug.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Hans

ich finde es gut das du dir jetzt doch Vögel ins Haus holen willst, obwohl du vier Katzen hast. sicherlich werden die Katzen am Anfang sehr sehr neugierig sein und sogar versuchen die Vögel zu fangen ,aber das kann man denen schnell abgewöhnen in dem man sieBestraft wenn man sie dabei erwischt. Damit meine ich jetzt nicht das man ihnen Weh tun muss oder so,es reicht ja schon wenn man sie mit einer WasserSpritz-Pistole nass macht. Bei mir hat das so wunderbar geklappt.
Also viel Spass mit deinem Pärchen
Gruß Svenja ;)
 
Hallo,

ich muss gestehen das ich den Gedanken nie ganz aufgegeben habe. Ich hab mich in der Zwischenzeit auch noch weiter mit Vögeln beschäftigt und mich jetzt entgültig für Boukesittiche entschieden. Da ich von 08:00 - 17:00 Uhr in der Arbeit bin und es auch mal länger dauern kann finde ich diese Sittiche am besten. Durch die Dämmerungsaktivität sind sie dann genau zu der Zeit munter in der ich auch wirklich daheim bin. Meine Katzen passen sich ja meinem Lebensrythmus an, aber ich kann das eben nicht von allen Tieren erwarten. Außerdem finde ich diese Vögel einfach ausnehmend schön und werd mir 1-2 Paare im Frühjahr in meine Voliere holen.

Danke für das Mutmachen und
ganz liebe Grüße aus München
Hans
 
Thema: Glanz- und Wellensittiche vergesellschaften

Ähnliche Themen

Zurück
Oben