Glanzsittich - Hähne

Diskutiere Glanzsittich - Hähne im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Ich suche im Raum NRW oder BW Züchter von Glanzsittichen. Habe zwei Hennen und möchte gerne noch zwei...

  1. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen?

    Ich suche im Raum NRW oder BW Züchter von Glanzsittichen. Habe zwei Hennen und möchte gerne noch zwei Hähne dazu setzen.

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruss an Euch,

    Tina :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuwe

    Neuwe Guest

    Glanzsittich Hähne

    Hi;

    schau doch einfach mal unter Kleinanzeigen nach(hier im Vogelnetzwerk) oder bei www.grassittiche.de und dort unter Börse.


    Neuwe
     
  4. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo Neuwe,

    danke für die Tipps.

    Bei www.grassittiche.de hatte ich leider bisher keinen Erfolg, hatte es dort auch schon per eMail versucht, leider nichts zu machen.

    Mal schauen, ob ich hier in den Kleinanzeigen dann was finden kann.

    Gruss an Dich,

    Tina :)
     
  5. #4 Tobias Helling, 20. August 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,
    ich hab dieses Jahr 13 Glanz gezogen und werde demnächst auch welche abgeben.


    MFG
    Tobias
     
  6. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo Tobias,

    wann ist denn "demnächst"?

    Ich muss sie ja auch nicht sofort haben und zu Dir zu fahren wäre mir auch egal und kein Problem.

    Hast Du denn auch zwei Hähne dabei?

    Gruss an Dich,

    Tina :)
     
  7. #6 Tobias Helling, 20. August 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,
    bis jetzt kann man 5 Hähne erkennen.
    Abgeben will ich sie aber erst wenn sie komplett durchgemausert sind, da sie vorher empfindlich auf Veränderungen reagieren können. Ich denke in spätestens 4 Wochen dürfte es soweit sein



    MFG
    Tobias
     
  8. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo Tobias,

    hört sich ja vielversprechend an.

    Wäre wirklich schön, wenn es klappen könnte, denn ich habe auch lieber Tiere von einem Züchter, als aus irgendeinem Geschäft.

    Was sollen sie den kosten?

    Gruss an Dich,

    Tina :)
     
  9. #8 Tobias Helling, 21. August 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,
    ich hab dir ne Mail geschickt.



    MFG
    Tobias
     
  10. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo Tobias,

    prima, sie ist zwar bisher noch nicht angekommen, aber wird sicherlich noch auftauchen.

    Danke dir schonmal im Vorraus.

    Gruss an Dich,

    Tina :)
     
  11. #10 papageienweb, 3. September 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hahn oder Henne

    Hallo!

    Ausgefärbte Glanzsittiche sollten sehr gut zu unterscheiden sein.
    Als kleine Hilfe, damit du dir bei deinen beiden ganz sicher bist, habe ich ein Bild beigefügt.
    Rechts der Hahn.
     

    Anhänge:

  12. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo Erich,

    danke, das du Dir die Mühe gemacht hast das Bild der Glanzsittiche hier einzubinden. :)

    So habe ich sie auch in Büchern und teilweise eben auch im Net gefunden - nach diesem Bild habe ich definitiv zwei Hennen.

    Nun habe ich mitlerweile raus bekommen, das meine keine "Natur" sind, sondern sich "meergrüner Farbschlag" nennen.

    Das Ganze, was mich hier stutzig macht, ist ihr Verhalten : Der eine Glanz ist relativ passiv, wärend der andere den ganzen Tag zwitschert und auch den passiven Vogel füttert und ansingt.

    Das sind doch bei Sittichen normalerweise auch Möglichkeiten etwas zum Geschlecht zu sagen - zumindest kann ich es so bei meinen Nymphensittichen.

    Gruss an Dich,

    Tina :)
     
  13. #12 Tobias Helling, 3. September 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,

    es kommt häufiger vor, das bei gleichgeschlechtlichen Paaren, ein Patner die Rolle des Weibchens und der andere die Rolle des Mänchens übernimmt.




    MFG
    Tobias
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Neuwe

    Neuwe Guest

    Glanzsittich Hähne

    Hi;

    Tobias hat was die Geschlechterrollen betrifft prinzipiell recht. Nur gebe ich eines zu bedenken, seegrüne Glanzsittiche zeigen einen sehr abgeschwächten roten Brustbereich, der sogar fast ganz und gar weg sein kann und dann sähe der Vogel auf der Brust aus, wie ein Weibchen. Nur eine grüne Brust ist ein ziemlich sicheres Merkmal für ein Weibchen bzw. eine Henne. Das entscheidende Unterscheidungsmerkmal ist m.E. der blaue Bereich an Stirn und Vorderkopf, beim Männchen oder Hahn sind diese Bereich von einem leuchtenden Blau(das man als Kobaltblau bezeichnen kann) bei allen wf. und blauen Mutationen. Ob's Dir hilft, kann ich nicht sagen.

    Mfg Neuwe

    PS: Bilder von seegrünen Glanzsitt. kann ich leider hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht zeigen. Maile mich unter Neuwe@t-online.de an, wenn Dich das interessiert.
     
  16. #14 Tobias Helling, 3. September 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,

    Neuwe hat recht das bei der Seegrünen Mutation die Hähne weniger Farbe zeigen, trotzdem sollte man sie doch noch von den Hennen unterscheiden können.
    Am besten machst du Photos von deinen beiden damit man das endgültig klären kann.



    MFG
    Tobias
     
Thema:

Glanzsittich - Hähne

Die Seite wird geladen...

Glanzsittich - Hähne - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...