Glanzsittich immer noch allein

Diskutiere Glanzsittich immer noch allein im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! seit fast einem Jahr ist Glanzsittich-mann Lausi nun schon allein. Damals verstarb seine Frau, einen anderen Glanzsittich konnte ich...

  1. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Hallo! seit fast einem Jahr ist Glanzsittich-mann Lausi nun schon allein.

    Damals verstarb seine Frau, einen anderen Glanzsittich konnte ich nicht dazunehmen, weil Lausi lt. Vogelklinik ein "paramyxo-Virus-ausscheider" ist.

    Seit dem lebt der Glanzsittich mit den Wellen- und Bourkesittichen meiner Mutter zusammen, die das gleiche Problem haben..

    Ich suche also nun schon seit fast einem Jahr eine lösung, da der Vogel nicht sehr glücklich ist mit seiner unglänzenden Gesellschaft mit Wellenmuster..

    Ich habe schon öfter hier über das problem geschrieben, leider ohne Erfolg.

    Wissenswert: Paramyxovirus-ausscheider sind ca 50% unserer Heimvögel, aber die wenigsten Besitzer wissen es, weil es nie getestet wird. Die Tierärzte erwähnen es auch nicht immer, da nicht bekannt ist, welche konsequenzen es genau hat.

    Ich schreibe nun nochmal hier im Forum, weil ich
    1. die Hoffnung nicht aufgebe doch noch eine Lösung zu finden
    2. gerne etwas "versuchen" würde..

    ich weiß, daß 2 hähne sich wahrscheinlich nicht vertragen würden. ein hahn wäre aber die einzige möglichkeit in diesem fall, außer es gäbe ein weibchen das keine eier legt.

    der versuch den ich gerne machen würde wäre, von einem glanzsittichbesitzer nähe münchen einen älteren hahn ausborgen um zu testen wie es läuft, mit der option, den hahn zurückzugeben wenn es nicht geht, oder ihn zu behalten. voraussetzung wäre, daß der vogel auch pmv-ausscheider ist.

    oder seht ihr noch eine andere lösung?
    hier die threads die es bereits früher schon gab..

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1845308#post1845308

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=175391

    danke! !!!

    eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glanzsittich immer noch allein

Die Seite wird geladen...

Glanzsittich immer noch allein - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....