Glanzsittich immer noch allein

Diskutiere Glanzsittich immer noch allein im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! seit fast einem Jahr ist Glanzsittich-mann Lausi nun schon allein. Damals verstarb seine Frau, einen anderen Glanzsittich konnte ich...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
Hallo! seit fast einem Jahr ist Glanzsittich-mann Lausi nun schon allein.

Damals verstarb seine Frau, einen anderen Glanzsittich konnte ich nicht dazunehmen, weil Lausi lt. Vogelklinik ein "paramyxo-Virus-ausscheider" ist.

Seit dem lebt der Glanzsittich mit den Wellen- und Bourkesittichen meiner Mutter zusammen, die das gleiche Problem haben..

Ich suche also nun schon seit fast einem Jahr eine lösung, da der Vogel nicht sehr glücklich ist mit seiner unglänzenden Gesellschaft mit Wellenmuster..

Ich habe schon öfter hier über das problem geschrieben, leider ohne Erfolg.

Wissenswert: Paramyxovirus-ausscheider sind ca 50% unserer Heimvögel, aber die wenigsten Besitzer wissen es, weil es nie getestet wird. Die Tierärzte erwähnen es auch nicht immer, da nicht bekannt ist, welche konsequenzen es genau hat.

Ich schreibe nun nochmal hier im Forum, weil ich
1. die Hoffnung nicht aufgebe doch noch eine Lösung zu finden
2. gerne etwas "versuchen" würde..

ich weiß, daß 2 hähne sich wahrscheinlich nicht vertragen würden. ein hahn wäre aber die einzige möglichkeit in diesem fall, außer es gäbe ein weibchen das keine eier legt.

der versuch den ich gerne machen würde wäre, von einem glanzsittichbesitzer nähe münchen einen älteren hahn ausborgen um zu testen wie es läuft, mit der option, den hahn zurückzugeben wenn es nicht geht, oder ihn zu behalten. voraussetzung wäre, daß der vogel auch pmv-ausscheider ist.

oder seht ihr noch eine andere lösung?
hier die threads die es bereits früher schon gab..

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1845308#post1845308

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=175391

danke! !!!

eva
 
Thema: Glanzsittich immer noch allein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben