Glanzsittich Mutation

Diskutiere Glanzsittich Mutation im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe bei einem Züchter einen Glanzsittich (1,0) gesehen, der eine KNALLIG ORANGENE Brust hatte. Das Orange war in dem...

  1. #1 bonnie-rico, 20. November 2007
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Züchter einen Glanzsittich (1,0) gesehen, der eine
    KNALLIG ORANGENE Brust hatte. Das Orange war in dem Bereich,
    wo bei der WF sonst das Rot ist. Irgendwie finde ich aber im Internet
    kein Foto eines solchen Glanzsittichs... :?

    Was könnte das für eine Mutation gewesen sein? Seegrün ist ja nicht
    so intensiv, oder ist das wieder Zucht abhängig?

    Wäre klasse, wenn mir jemand mal ein Bild eines solchen Hahns posten
    könnte und mir die Mutation nennen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonnie-rico, 22. November 2007
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Schade, anscheinend sind hier nicht so viele Glanzsittichfans angemeldet. Für alle die es dennoch interessiert:

    Es handelt sich wohl um einen dunkelfaktorigen Hahn (evtl. pastell graugrünen)

    Vielleicht erfahre ich aber am WE auf der Bundesschau in Kassel mehr (dort ist eine Rahmenschau der IG Neophemen) oder darauf die Woche, wenn ich einen anderen Züchter besuche.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Marc,

    ich hatte Dir auf der Seite der AZ geantwortet. :zwinker:
    Leider waren auf der Seite von Hernn Brodeßer nicht die Bilder dabei die Du gesucht hast.
    Das holländische Buch das dort vorgeschlagen wurde habe ich auf englisch, da hat es leider nicht so viele Seiten... slo konnte ich das vorgeschlagene Bild leider nicht finden.

    Wenn Du am Samstag in Kassel bist, dann sehen wir uns vielleicht. :D Bei den Menschenmassen kann man sich ja kaum verpassen. *grins*
     
  5. #4 bonnie-rico, 22. November 2007
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Ich hatte gestern über die AZ auch einen Anruf von einem Züchter aus Mülheim bekommen (ist ja um die Ecke). Dort werde ich mir die Mutationen dann mal live und in Farbe anschauen. :zustimm:

    Du warst das also mit dem Brodeßer Hinweis. Na, das muss man ja erstmal wissen :D Die AZ Seite ist mal wieder down...
     
  6. Johann Sto

    Johann Sto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrein Westfalen
    Hallo, ich habe Pastellblaue Junge glanzsittiche!!! weis einer von euch wieviel sie kosten?
    Johann
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Pastellblaue kosten gleichviel wie wf.
     
  8. Johann Sto

    Johann Sto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrein Westfalen
    oh .danke für die Antwort!!! Ein Zuchtkolege von mir verkauft die nämlich stück für 40Eu ro und da hab ich mich halt gewundert warum die so teuer sind.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Richard

    Richard Guest

    Kommt auch auf die Qualität der Tiere an!
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das ist natürlich richtig!
    Ab gesehen davon sind die Preise regional sehr unterschiedlich.
     
Thema: Glanzsittich Mutation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich mutationen

Die Seite wird geladen...

Glanzsittich Mutation - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....