Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Diskutiere Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
Kikadeen

Kikadeen

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen Glanzsittichen bekommen.

Nachdem mein Hahn verstorben war, mussten wir einen neuen dazu holen und dann hat es zwischen meiner Henne und dem neuen Hahn sofort gefunkt und diese haben jetzt 4 gesunde Küken. Sie sind in zwei Tagen genau einen Monat alt und wie es aussieht werden sie auch bald aktiv anfangen zu fliegen. (Wir hatten heute bereits einen kleinen, kurzen Rundflug)

Nun zu meiner Frage, ich würde die Kleinen gerne am Liebsten von Anfang an trainieren dass sie mit Rufen bzw Kommandos zu mir fliegen. Ich habe einen großen geräumigen und leeren Raum im Haus wo ich mit ihnen üben könnte.
Nur leider weiß ich nicht ab wann ich da mit ihnen anfangen kann, da ich das ja nur mit Belohnungen machen kann, also in anderen Worten, festem Futter. Ab wann kann ich ihnen denn festes Futter geben?

(Und damit Niemand etwas falsches denkt, ich weiß dass Glanzsittiche nicht unbedingt die Zahmsten sind, aber ich möchte das Training nur mal versuchen und wenn es einfach nicht geht oder sie keine Lust haben, dann lasse ich es natürlich.)
 
hi,
grassittiche fressen mit 4 wochen nach dem ausfliegen schon selbstständigt und sind damit nicht mehr auf die alten angewiesen. aber wenn du mit training angfangen willst solltest du das direkt nach dem ausfliegen machen. die jungen fangen dann schon an zufressen oder zumindest sie üben es.
 
Thema: Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?
Zurück
Oben