Glanzsittich Weibchen schläft nur noch ist es krank?

Diskutiere Glanzsittich Weibchen schläft nur noch ist es krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit ca. 1. Woch eschläft unser Weibchen nur noch. Sie frisst zwar ordentlich, aber danach schläft sie gleich wieder. Wir konnten...

  1. sldeluxe

    sldeluxe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79110 Freiburg
    Hallo,

    seit ca. 1. Woch eschläft unser Weibchen nur noch. Sie frisst zwar ordentlich, aber danach schläft sie gleich wieder. Wir konnten beobachten, wenn die Vögel 2 Glanzsittiche und 2 Schönsittiche Freiflug haben, dass der Hahn das Weibchen extrem versucht zu beschützen. Er fängdt den Schönsittich schon in der Ludt ab, und drängt ihn ab. Die zwei Glanzis füttern sich auch schon des längeren. Kann es sein das die Henne schwanger ist?

    Weiß nicht was ich machen soll, und mache mir sorgen.

    Danke für Eure Antworten
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. April 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stefan,

    ich würde mit der Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und sie mal gründlich durchchecken lassen. Und ich würds nicht auf die lange Bank schieben, wenn ein Vogel sich so auffällig verhält, ist es meist schon 5 vor 12. Es ist nicht normal, dass sie so viel schläft. Wie sieht denn ihr Kot aus und bist Du sicher, dass sie frißt? Oftmals tun kranke Vögel auch nur so als ob sie fressen und stochern dabei aber nur in den Körnern herum. Hast Du mal geschaut wie ihr Ernährungszustand ist, ob man das Brustbein deutlich fühlen kann?

    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. sldeluxe

    sldeluxe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79110 Freiburg
    Hallo,

    ja fressen tut sie normal, habe sie auch gerade beim Apfelessen beobachtet. Nun ist sie auch draussen un läuft herum, doch ab und zu versteckt sie sich hinter einem Gegenstand und scharrt mit den Füßen. Kot konnte ich nur ganz wenig feststellen, am Freitag hatte sie eine Art Kotschnur, diese ist jetzt aber wieder weg.

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 charly18blue, 18. April 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stefan,

    laß sie vorsichtshalber untersuchen. Ist sie in einer Außenvoliere?

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. sldeluxe

    sldeluxe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79110 Freiburg
    Hi,

    nein es ist eine Innenvoliere. Werde Montag gleich mal zum Doc. leider gibt es bei uns nur einen einzigen, was es etwas erschwert.

    Grüße
    Stefan
     
  7. #6 charly18blue, 18. April 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hi Stefan,

    meinst Du den in Steinen? Das wäre bei Euch nämlich der einzige vogelkundige Tierarzt in der Gegend.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. #7 IvanTheTerrible, 18. April 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Möglich das sie legt.
    Schwanger gibt es bei Vögeln nicht, aber es könnte eine beginnende Legenot sein.
    Kalkversorgung sicherstellen.
    Ivan
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sldeluxe

    sldeluxe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79110 Freiburg
    Hi,

    ja genau dieser in Steiner. Wir haben bei uns schonmal geschaut, trauen aber den Tierärzten nicht, das sich keiner so wirklich mit Vögeln auskennt.

    Grüße

     
  11. #9 charly18blue, 18. April 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Dann geht dorthin, ich glaube es ist eine Tierärztin, die auch den Vogelpark Steinen betreut. Alles andere hat keinen Sinn.

    Laß mal hören, was dabei herauskommt.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Glanzsittich Weibchen schläft nur noch ist es krank?

Die Seite wird geladen...

Glanzsittich Weibchen schläft nur noch ist es krank? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: