Glanzsittich +Zebrafinken??

Diskutiere Glanzsittich +Zebrafinken?? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben heute einen Glanzsittichhahn bekommen(Besitzer wollte ihn nicht mehr).Kann ich ihn mit einem Päärchen Zebrafinken zusammensetzen ?...

  1. #1 silvernick, 3. April 2010
    silvernick

    silvernick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben heute einen Glanzsittichhahn bekommen(Besitzer wollte ihn nicht mehr).Kann ich ihn mit einem Päärchen Zebrafinken zusammensetzen ?

    Ich habe schon gelesen,daß die Vergesellschaftung mit Exoten wohl problemlos ist,aber ich wollte doch noch mal genauer nachfragen.

    Wünsche allen noch ein schönes Osterfest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. April 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Also ich würde mal sagen, das passt gar nicht. Die kleinen Zebras mit dem großen Glanzsittichhahn. Besorgt Euch eine Henne für den Hahn, mit den Zebrafinken kann er nichts anfangen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Wenn du die in einer großen voliere hast dürfte es keinen Probleme geben,wenn du ihm noch einen partnerin hohlst:zustimm:. In einem kleinem Käfig solltest du es eher lassen.:nene:
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    In einem Käfig sollte man Glanzsittiche nicht halten. Eine Voliere ist für diese Vögel angebrachter.

    Zebrafinken und Glanzsittiche passen schon wegen des unterschiedlichen Futters nicht zusammen. Abgesehen davon würden die quirligen Finken den Grassittich völlig kirre machen.
     
  6. #5 silvernick, 5. April 2010
    silvernick

    silvernick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Dann werden wir ihm noch eine Größere Voliere bauen.

    Unere erste selbergebaute ist uns auch ganz gut gelungen.
     
Thema: Glanzsittich +Zebrafinken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken mit glanzsittich

Die Seite wird geladen...

Glanzsittich +Zebrafinken?? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...