Glanzsittich +Zebrafinken??

Diskutiere Glanzsittich +Zebrafinken?? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Wir haben heute einen Glanzsittichhahn bekommen(Besitzer wollte ihn nicht mehr).Kann ich ihn mit einem Päärchen Zebrafinken zusammensetzen ...
S

silvernick

Neuling
Beiträge
2
Wir haben heute einen Glanzsittichhahn bekommen(Besitzer wollte ihn nicht mehr).Kann ich ihn mit einem Päärchen Zebrafinken zusammensetzen ?

Ich habe schon gelesen,daß die Vergesellschaftung mit Exoten wohl problemlos ist,aber ich wollte doch noch mal genauer nachfragen.

Wünsche allen noch ein schönes Osterfest.
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Also ich würde mal sagen, das passt gar nicht. Die kleinen Zebras mit dem großen Glanzsittichhahn. Besorgt Euch eine Henne für den Hahn, mit den Zebrafinken kann er nichts anfangen.

Liebe Grüße Susanne
 
Wenn du die in einer großen voliere hast dürfte es keinen Probleme geben,wenn du ihm noch einen partnerin hohlst:zustimm:. In einem kleinem Käfig solltest du es eher lassen.:nene:
 
In einem Käfig sollte man Glanzsittiche nicht halten. Eine Voliere ist für diese Vögel angebrachter.

Zebrafinken und Glanzsittiche passen schon wegen des unterschiedlichen Futters nicht zusammen. Abgesehen davon würden die quirligen Finken den Grassittich völlig kirre machen.
 
Danke für die Antworten.

Dann werden wir ihm noch eine Größere Voliere bauen.

Unere erste selbergebaute ist uns auch ganz gut gelungen.
 
Thema: Glanzsittich +Zebrafinken??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben