Glanzsittiche sterben

Diskutiere Glanzsittiche sterben im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo. Ich habe ein Glanzsittich bekommen vor beraumer Zeit den habe ich Myrphie genannt.Dann nach kurzer Zeit dachte ich er bekommt die Mauser...

1. #1 mottchen1970, 7. Januar 2011
    mottchen1970

mottchen1970 Neues Mitglied

Hallo.
    Ich habe ein Glanzsittich bekommen vor beraumer Zeit den habe ich Myrphie genannt.Dann nach kurzer Zeit dachte ich er bekommt die Mauser ,er hat gefressen alles tip top.Habe ihn noch ein Weibchen dazu gesetzt.
    Dann mit mal war er Tod,mein Mann ihn aus dem Käfig geholt,da hat er ganz viele Federn verloren..Dann der Hammer,ich wollte Morgens am 2 los in den Urlaub,liegt sie auch tot unten auf dem Boden.:traurig::traurig::traurig:
    Hatte aber nachdem Myrphie tot war ihr einen neuen Hahn dazu gesetzt.Jetzt habe ich Angst das er auch stirbt.
    Was kann das sein.
    Ich bin völlig verwirrt.8o
    Der Hammer ist ja das die bis zum Schluss geflogen sind,gefressen haben alles.
    Das macht mich stutzig.Ich konnte Sie nicht einschicken,weil ich ja nachdem ich Sie gefunden habe,in Urlaub gefahren bin.Das hätte ich schon bei Myrphie machen müssen.
    Was kann das denn sein

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. Januar 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

das kann alles Mögliche sein. Wenn der Tod so akut eintritt ohne dass der Vogel vorher irgendwelche Anzeichen geezeigt hat, denke ich u.a. auch an eine Vergiftung z.B. mit Teflon. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, geh mit deinem neuen Hahn zu einem vogelkundigen Tierarzt und laß ihn auf "Herz und Nieren" untersuchen. Sprich Abstriche aus Kloake und Kropf untersuchen lassen, evtl. Röntgenbild.

In welchen Abständen sind denn Murphy und die Henne zeitlich gestorben?

4. #3 mottchen1970, 7. Januar 2011
    mottchen1970

mottchen1970 Neues Mitglied

Also Sie ist so 10 11 Wochen später gestorben.Jetzt sitzt er alleine,ich wollte keinen mehr zukaufen.Er könnte in eine 12 Meter Voliere.Aber er muß natürlich gesund sein,sonst geht ja der ganze Bestand kaputt

5. #4 charly18blue, 7. Januar 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Nun dann mußt Du sie beim vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen, damit sie umziehen kann.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glanzsittiche sterben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich krankheiten

,
  2. glanzsittich kranheiten

,
  3. glanzsittich krankheiten augen

,
  4. Krankheiten bei glanzsittichen,
  5. glanzsittiche krankheiten
Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche sterben - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...