Glanzsittiche sterben

Diskutiere Glanzsittiche sterben im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo. Ich habe ein Glanzsittich bekommen vor beraumer Zeit den habe ich Myrphie genannt.Dann nach kurzer Zeit dachte ich er bekommt die Mauser...
M

mottchen1970

Neuling
Beiträge
12
Hallo.
Ich habe ein Glanzsittich bekommen vor beraumer Zeit den habe ich Myrphie genannt.Dann nach kurzer Zeit dachte ich er bekommt die Mauser ,er hat gefressen alles tip top.Habe ihn noch ein Weibchen dazu gesetzt.
Dann mit mal war er Tod,mein Mann ihn aus dem Käfig geholt,da hat er ganz viele Federn verloren..Dann der Hammer,ich wollte Morgens am 2 los in den Urlaub,liegt sie auch tot unten auf dem Boden.:traurig::traurig::traurig:
Hatte aber nachdem Myrphie tot war ihr einen neuen Hahn dazu gesetzt.Jetzt habe ich Angst das er auch stirbt.
Was kann das sein.
Ich bin völlig verwirrt.8o
Der Hammer ist ja das die bis zum Schluss geflogen sind,gefressen haben alles.
Das macht mich stutzig.Ich konnte Sie nicht einschicken,weil ich ja nachdem ich Sie gefunden habe,in Urlaub gefahren bin.Das hätte ich schon bei Myrphie machen müssen.
Was kann das denn sein
 
Hallo,

das kann alles Mögliche sein. Wenn der Tod so akut eintritt ohne dass der Vogel vorher irgendwelche Anzeichen geezeigt hat, denke ich u.a. auch an eine Vergiftung z.B. mit Teflon. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, geh mit deinem neuen Hahn zu einem vogelkundigen Tierarzt und laß ihn auf "Herz und Nieren" untersuchen. Sprich Abstriche aus Kloake und Kropf untersuchen lassen, evtl. Röntgenbild.

In welchen Abständen sind denn Murphy und die Henne zeitlich gestorben?
 
Also Sie ist so 10 11 Wochen später gestorben.Jetzt sitzt er alleine,ich wollte keinen mehr zukaufen.Er könnte in eine 12 Meter Voliere.Aber er muß natürlich gesund sein,sonst geht ja der ganze Bestand kaputt
 
Thema: Glanzsittiche sterben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben