Glanzsittiche und Kanarien

Diskutiere Glanzsittiche und Kanarien im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe je zwei Glanzsittich Hennen und Hähne. Kann ich sie in einer Außenvoliere mit Schutzraum mit Kanarien vergesellschaften? Oder...

  1. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    ich habe je zwei Glanzsittich Hennen und Hähne. Kann ich sie in einer Außenvoliere mit Schutzraum mit Kanarien vergesellschaften? Oder welche anderen Vögel/Sittiche bieten sich an? Meine Glanzis sind sehr sanftmütig und zeigen ein erstaunlich soziales Verhalten.
    Freue mich über jede Antwort.
    lg
    Hazel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo

    Ich habe meine mit Bourkesittichen gehalten. Mit Schönsittichen solltest du sie nicht halten.
     

    Anhänge:

  4. Findus06

    Findus06 Findus06

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich hatte vor 2 Jahren beide Sitticharten mit Kanarien zusammen in einer großen Aussenvoliere.Das gab keine Probleme.Auch nicht in der Brutzeit.Natürlich halte ich die Brutpaare seperat.Ich meine natürlich was Streitereien untereinander angeht.Wachteln hatten wir auch noch,die Meister im Eierlegen waren und die Glanzsittiche haben die Eier geliebt.Bin gerade wieder dabei solch einen Zusammenstellung aufzubauen.Mußte wegen Umzugs erstmal alles abgeben.
     
  5. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Danke Euch beiden. Dann werde ich mich mal nach Bourkis umsehen. Ursprünglich wollte ich ja meine 2,2 Wellis dazunehmen. Davon wurde mir aber dringend abgeraten.
    Fotos folgen...
    liebe Grüße
    Hazel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glanzsittiche und Kanarien

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche und Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...