Glanzsittiche und Katharinasittiche

Diskutiere Glanzsittiche und Katharinasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Hat jemand erfahrung, mit der vergeselschaftung von Glanzsittichen und Katharinasittichen

1. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo
    Hat jemand erfahrung, mit der vergeselschaftung von Glanzsittichen und Katharinasittichen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Ernstl,

mail mal Siggi (Snoere) von www.katharinasittiche.de an. Vielleicht hat sie von dieser Vergesellschaftung schon mal was gehört.

Rein theoretisch müßten die Chancen in einer großen Voliere ja günstig stehen, da beide Arten im Ruf stehen, sehr friedlich zu sein.

4. Kathimama

Kathimama federlose Alpha-Henne

Huhu... Ernstl,

vielleicht meldet sich ja noch Richard zu Wort. Soviel ich weiß, hat er praktische Erfahrung mit beiden Vogelarten ;)... und nicht nur mit diesen 8)

Zu meinen praktischen Erfahrungen mit Kathis kann ich dir nur sagen, dass die der Reihe nach von der Stange fallen würden, wenn sie so schöne bunte Vögelchen zu sehen bekommen würden... die Schisser... die grünen :D

Liebe Grüße

5. Kathimama

Kathimama federlose Alpha-Henne

Uuups... vergessen... Siggi schreibt zur Vergesellschaftung von Kathis Folgendes...

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Ich würde mal sagen, das die Bedürfnisse anders sind, da beide aus unterschiedlichen Lebensräumen kommen.

"Glanzsittiche sind Bewohner trockener wüstenartiger Gebiete im Inland Australiens. Hier befinden sich strauchige Akazien- und Eukalyptusgewächse und nach den sparsamen Regenfällen wachsen Gräser und Kräuter, die diesem Vogel als Nahrung dienen. Oftmals lebt er sogar weitab von Wasserstellen und deckt seinen Flüssigkeitsbedarf wohl in Form von Tautropfen im Gras oder er kaut wasserhaltige Blätter bestimmter Pflanzen aus.

Einen großen Teil des Tages, im Zusammenhang mit der Hitze, verbringen sie auf dem Boden und den niedrigen Sträuchern auf der Suche nach Samen.

Glanzsittiche ernähren sich überwiegend von Grassamen und anderen kräuterartigen Sämereien auf oder in der Nähe des Bodens. Sie haben eine Vorliebe für Spinifex-Samen, einer zähen, grasähnlichen Pflanze, die vielfältig im australischen Inland wächst. Doch auch Insekten stehen auf ihrer Speisekarte".

Naja und die Kathis kommen ja aus den Tropen und Suptopen Süd- und Zentralamerikas in den Wäldern und ernähren sich u.a. von sehr viel Früchten
    hier

Was für die eine Sittichart passt, ist für die andere nicht so toll. Z.B. auch eine toll eingerichtete Kathivoliere mit heimeligen Buschwerk und Versteckmöglichkeiten sind für die Australier nicht geeiget. Da muss man sicher sehr großzügige Ausmaße haben, damit auch die Steppenbewohner uf ihre Kosten kommen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

uuups..... wer meine Rechtschreibfehler findet,..... der darf sie behalten:D

9. Richard

Richard Guest

Hallo,

ich halte sowohl Glanzsittiche als auch Katharinasittiche und schließe mich Monikas Ausführungen an. Deshalb halte ich meine Tiere auch getrennt.

Thema:

Glanzsittiche und Katharinasittiche

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche und Katharinasittiche - Ähnliche Themen

1. Katharinasittiche

Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Bescheidene Katharinasittiche

Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...