Glanzsittiche Verhalten ?

Diskutiere Glanzsittiche Verhalten ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin Neuling mit Vögeln. Habe mir eine Vogelvoliere zugelegt. 140x 60 x 110 . Bestückt mit 2 Paar Wellensittichen, 1 Paar Zebrafinken und...

  1. #1 GünterU, 25.04.2020
    GünterU

    GünterU Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin Neuling mit Vögeln.
    Habe mir eine Vogelvoliere zugelegt. 140x 60 x 110 .
    Bestückt mit 2 Paar Wellensittichen, 1 Paar Zebrafinken und 1 Paar Glanzsittiche.
    Die Glanzsittiche machen mir sorgen. Sie sitzen nur unten, wenig Bewegung . Manchmal plustern sie sich auf.
    Was ist mit ihnen ??? Wer kann helfen ?
    Lg. Günter
     
  2. #2 little-regina, 25.04.2020
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass zuviel Vögel in dem Käfig sind.
    Und wahrscheinlich passen die verschiedenen Arten nicht zusammen.
    Wie kommst Du auf diese Zusammenstellung?
     
  3. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Nahe Tschechien
    Ich halte auch den Käfig für zu klein, würde aber die Vögel sehr schnell vom vk TA ansehen lassen. Dauernd aufgeplusterte herumsitzende Vögel sind SEHR KRANK und schnell TOT! Bis dahin (heute ist Sonntag) würde ich sie herausnehmen, extra setzen und mit Wärme bestrahlen.
     
  4. #4 Karin G., 26.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.927
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Günter

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    8 Vögel in 140x 60 x 110 ?
    nehme an Länge x Breite x Höhe?
     
  5. #5 Sam & Zora, 26.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    2.665
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Günter,

    drei verschiedenen Arten auf engstem Raum ist sorry, ein NoGo. Käfig ist viel zu klein, keiner deiner Vögel hat die Möglichkeit in diesem Teil auch nur einen richtigen Flügelschlag zu machen, geschweige denn sich aus dem Weg gehen zu können...bitte nicht böse sein, aber deine Vögel müssen furchtbar leiden unter diesen Umständen. Denke deine Glanzsittiche sitzen aufgeplustert unten (auf dem Boden?), weil sie sich schlicht und einfach unwohl fühlen, da muß nicht mal eine Krankheit dahinter stecken.
    Ich rate dir dringendst deine Haltung zu überdenken, dich ausführlich über die Haltungsbedingungen der einzelnen Arten zu informieren und zeitnah...am besten gestern...zu ändern, was geändert werden MUSS!!! zum Wohle deiner Vögel!
     
Thema:

Glanzsittiche Verhalten ?

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche Verhalten ? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche

    Glanzsittiche: Hallo, kann man eigentlich 2 Glanzsittich Hennen mit einem Hahn zusammen setzen? Kommen in einer großen Außenvoliere. Oder ist das nicht gut?...
  2. Bourkesittiche und Glanzsittiche

    Bourkesittiche und Glanzsittiche: Hallo,kann man Bourkesittiche und Glanzsittiche in einer Außenvoliere halten ? Sie ist 6 x 3 Metern plus Schutzhaus. Oder ist das nicht sinnvoll?...
  3. Kauf von Glanzsittichen

    Kauf von Glanzsittichen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Glanzsittichen, In welchem Alter sollte man die Tiere kaufen? Sodass sie vielleicht zahm oder zumindest...
  4. Glanzsittiche

    Glanzsittiche: Hallo kann mir jemand glanzsittich Züchter aus Holland sagen ? Suche Züchter aus Holland!
  5. Glanzsittiche gesucht!

    Glanzsittiche gesucht!: Hallo ich suche glanzsittich Züchter aus den Raum Münsterland Holland ! Wer kann mir da weiterhelfen!? MFG Andy