Glanzsittiche-wer vererbt mehr?

Diskutiere Glanzsittiche-wer vererbt mehr? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe ein paar Glanzsittiche,Hahn-wildfarbend,Henne-blau.Wer vererbt mehr?Was wird bei den Jungen dominant sein? Danke!

  1. #1 Dr.Mabuse, 4. März 2000
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    Habe ein paar Glanzsittiche,Hahn-wildfarbend,Henne-blau.Wer vererbt mehr?Was wird bei den Jungen dominant sein?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnd Mayer, 6. März 2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Hallo,

    ich bin kein Genetiker und kann es mir nie merken, welchen Farben geschlechtsspezifisch weiter vererbt werden und welche nicht. Ich habe nur einen wildfarbenen Hahn, der einmal Nachkommen mit einer ivorfarbenen Henne und einmal mit einer blauen Henne hatte.
    Bei beiden Bruten sahen die männlichen Nachkommen wie der Vater, die weiblichen wie die Mutter aus. Das Verhältnis Hahn/Nenne lag bei beiden Bruten bei 2:3.
    Es ist natürlich dabei zu beachten, dass die Nachkommen spalterbig sind!!! So hatten eine der blaue Henne als sie nach einem Jahr mit einem blauen Hahn (nicht spalterbig) gebrütet hatte, zu 50 Prozent wildfarbene und zu 50 Prozent blaue Nachkommen.
     
Thema:

Glanzsittiche-wer vererbt mehr?

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche-wer vererbt mehr? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...