Glanzsittiche-wer vererbt mehr?

Diskutiere Glanzsittiche-wer vererbt mehr? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe ein paar Glanzsittiche,Hahn-wildfarbend,Henne-blau.Wer vererbt mehr?Was wird bei den Jungen dominant sein? Danke!

  1. #1 Dr.Mabuse, 4. März 2000
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    Habe ein paar Glanzsittiche,Hahn-wildfarbend,Henne-blau.Wer vererbt mehr?Was wird bei den Jungen dominant sein?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnd Mayer, 6. März 2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Hallo,

    ich bin kein Genetiker und kann es mir nie merken, welchen Farben geschlechtsspezifisch weiter vererbt werden und welche nicht. Ich habe nur einen wildfarbenen Hahn, der einmal Nachkommen mit einer ivorfarbenen Henne und einmal mit einer blauen Henne hatte.
    Bei beiden Bruten sahen die männlichen Nachkommen wie der Vater, die weiblichen wie die Mutter aus. Das Verhältnis Hahn/Nenne lag bei beiden Bruten bei 2:3.
    Es ist natürlich dabei zu beachten, dass die Nachkommen spalterbig sind!!! So hatten eine der blaue Henne als sie nach einem Jahr mit einem blauen Hahn (nicht spalterbig) gebrütet hatte, zu 50 Prozent wildfarbene und zu 50 Prozent blaue Nachkommen.
     
Thema:

Glanzsittiche-wer vererbt mehr?

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche-wer vererbt mehr? - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden... wer kennt die Rasse?

    Taube gefunden... wer kennt die Rasse?: Hallo liebe Taubenfreunde, habe gestern dieses Täubchen auf der Strasse gefunden (zwei Katzen waren sprungbereit). Sie war müde und hat einen...
  2. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

    Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  3. Henne brütet nicht mehr

    Henne brütet nicht mehr: Hallo, ich habe 3 Kanarienvögel (2Weibchen ,1Männchen). Eines der Weibchen legte 3 Eier und brütete 3 Wochen lang. Nachdem keine Jungen...
  4. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo Hab drei Küken gefunden die aus dem Nest gefallen sind. Für optimale Versorgung würde ich gerne wissen welche Art es ist. Lagen unter...
  5. Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen

    Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen: Leider ist vor kurzem die Partnerin meines Rosenköpfchens verstorben. Nun suche ich dringend Ersatz. Wer kann helfen?