Glanzsittiche

Diskutiere Glanzsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo Zusammen ich wünsche euch als erstes frohe Weihnachten. Mein Glantsittichpärchen scheint schon jetzt den nahenden Frühling zu...
Hi Gunna,


also zwei Mänchen werden sich wahrscheinlich nie vertragen, spätestens im Frühjahr werden sie auch ohne Weibchen in Brutstimmung kommen und sihc gegenseitig jagen.


MFG
Tobias
 
Original geschrieben von Tobias Helling
Hi,

@ Daniela, du hast Probleme an Schmuck zu kommen? Also bei mir in der Ecke ginbt es im Moment sehr viel Schmucksittiche, sind aber auch leider vile Schecken dabei.


MFG
Tobias

Hi Tobias,

oje, das wäre aber ganz schön weit zu fahren. Also, bei uns in Süddeutschland ist es zur Zeit ganz schwer, an Schmuck zu kommen. Vielleicht nehme ich welche mit, wenn wir in Kevelaer sind.

Danke mal für den Tip. Auch Dir Jan.

Liebe Grüße von Daniela
 
@ Gunna

hi Gunna,

Ich kann Tobias`Ausage Bestätigen!

Mit zwei Glanzsittichhähnen wirst du immer mehr oder weniger Probleme haben. Musste diese Ehrfahrung leider selber machen. Mein Züchter versicherte mir zwar dass es keine Probleme geben würde, aber im Frühling, wenn meine Vögel in diese spezielle Stimmung kamem ;-) war fertig lustig. Sie vertrieben sich, drohten und "gifteleten" einander an! Es war für die Vögel und mich nicht Lustig!!!
Ich kann dir nicht sagen ob es in einer grossen Voliere besser gehen würde aber in meiner Zimmervoliere klappte es nicht.

Allerdings sind auch "nur" zwei Vögel dieser Art hinreissend!

liebe Grüsse Trix
 
Thema: Glanzsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben