Glanzsittiche

Diskutiere Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Freunde/-innen der gefiederten Freunde. Wir haben inzwischen 11 Wellensittiche in einer Zimmervoliere. Vor ein paar Wochen haben wir...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 4. Dezember 2007
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo Freunde/-innen der gefiederten Freunde.

    Wir haben inzwischen 11 Wellensittiche in einer Zimmervoliere.

    Vor ein paar Wochen haben wir uns noch ein Päärchen Glanzsittiche gekauft, mit dem wir später evtl. einmal eine Zucht probieren wollen.
    Der Züchter der sie uns verkauft hat sagte, daß diese Vögel recht sich zur Zucht eignen würden.

    Die Glanzsittiche halten wir z.Zt. noch in einem separaten Käfig und sie erhalten auch besonderes Futter.
    Wer von Euch hat denn Erfahrung mit Glanzsittichen?
    Kann man diese bedenkenlos in die Voliere zu den Wellensittichen setzen?
    Kann man das Futter mischen ohne daß die Wellis und die Glanzis davon gesundheitliche Nachteile erfahren?



    MfG
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich schiebe dich mal zu den bourke und grassittichen, denn dazu gehören die glanzsittiche.

    wenn du züchten willst, brauchst da aber erst einmal eine zuchtgenehmigung vom veterinäramt, vorher geht da nix. (falls du keine haben solltest). egal ob du wellis oder aras züchtest.
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Glanzsittiche würde ich nicht zu Wellis geben. Die ruhigen Glanzis würden bei einem Schwarm Wellis sicher den kürzeren ziehen.

    Habe mal gehört bzw. gelesen die Geassittiche den Federstaub der Wellis nicht vertragen.
     
  5. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Rainer,

    man kann Wellen- und Grassittichen zwar gemeinsamen Freiflug geben, aber dennoch braucht jede Art ihren eigenen Rückzugsbereich, sprich Voliere etc.
    Denn Wellen- und Grassittiche haben unterschiedliche Aktivitätsphasen.

    Und was in Deinem Fall noch dazu kommt, 2 Glanz- und 11 Wellensittiche, da haben die Wellis aufjeden Fall die Oberhand und die ruhigen Glanzis werden u. U. in die Ecke gedrängt.

    Ich selbst habe Wellen- und Bourkesittiche, die zwar gemeinsamen Freiflug haben, aber dennoch in getrennten Volieren leben.

    Die Wellensittiche sind tagsüber aktiver, während die Bourkes überwiegend morgens und abends aktiv sind und tagsüber auch mal längere Ruhephasen haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche - Ähnliche Themen

  1. Eiablage zu früh ??

    Eiablage zu früh ??: Hallo zusammen, ich habe ein Glanzsittich Pärchen vom Frühjahr 2017. Beide sind noch sehr jung und die Henne verhält sich seit einigen Tagen...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  5. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...