Glanzsittiche

Diskutiere Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; 3.) Nein, OHNE Heizung kann man Meerschweinchen nicht einfach so ganzjährig draußen halten. Sie sind viel kälteempfindlicher als z.B....

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Wenn du das mit dem Schutzraum ernst meinst ist das sicherlich falsch,denn du willst mir doch nicht ehrlich sagen das tier die aus denAnden kommen,kälte empfindlich seinen sollen.Da wird es ind en Nächten -20 Grad kalt.Unser tierartz meinte das man sie bis -20 grad draußem lassen kann.Was sie nur nicht vertragen ist die Nasse kälte,gegen die man mit viel Stroh gut ankommt.sie brauchen für den Winter einen isoierten stall mit Häuschen und stroh und ein bischen mehr trocken futter.Sondt können das die Tiere sehr gut abhaben.denn meine sind seit eh und je draußen und es ist noch kein junges tier gestorben.
    Okay ich seh es ein das es falsch war irgendwelche tiere in den Raum zu werfen aber wir alle wissen wie wundervolll doch tiere sind und ich finde meerschweinchen sind für Anfänger geeignet.Aufjeden fall besser als Glanzsittiche.
    LAut ja,wenn man nichts gewööhnt ist aber die sind ganz sicherlich nicht laut zumindest nicht außerhalb der Fütterungszeit . :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Schöne Lilly, 27. September 2010
    Schöne Lilly

    Schöne Lilly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Na klar meine ich das mit den Schutzhütten ernst. (Du sagst doch auch selbst, das ein isoliertes Schutzhaus Bedingung ist ;) ) Europäische Hausmeerschweinchen können Minusgrade ohne Schutzraum (gegen nasse Kälte, das sagtest Du ganz richtig) und Frostschutz/Wärmehilfen nicht im Entferntesten so gut abhaben wie ihre robusten Verwandten in Südamerika. Es wird sie im besten Fall nicht umbringen, aber das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Aber nur, weil ein Tier davon nicht gleich stirbt, ist es noch lange keine optimale Sache sie bei Minus 10 °C ohne Überwinterungshilfe im Garten zu halten.

    Das es ein "gutes Anfängertier" ist, ist auch so eine delikate Aussage...:~
    Es gibt verantwortungsvolle Menschen, denen ich auch durchaus zutrauen würde schwierige Reptilien oder Papageien als Anfängertiere zu halten. Widerum gibt es andere Menschen, die sich aufgrund eigener Aussagen oder Thesen auch schon für die tiergerechte Haltung eines vermeintlich "einfachen" Meerschweinchens disqualifizieren.
    Es gibt m.E. keine "Anfängertiere".

    Aber nun gut, dass soll ja hier auch kein Nager-/Grundsatzethik-Thread werden.
    Zurück zu unseren Vogelfreunden ;)
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Sie brauchen ein guten Stll mit Rückzugsmöglichkeiten und viel stroh aber sonst hast du mit allem recht sie siend nicht so robust wie ihre vetter in Süd ami aber trotzdem können sie den Winter gut abhaben.Aber lassen wir das jetzt wirklih ruhen.

    Zu den Grassittichen wieviel meter Voliere ist denPflicht im internet und in Bücher findet man mal 2, 2,5 3 ,4, m Welches ist den jetzt das kleist nötige natürlich sind vier MEter besser als 3 ABER WIEVILE brauchen die den jetzt?
     
Thema: Glanzsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich im winter

    ,
  2. glanzsittiche im winter

    ,
  3. müssen glanzsittiche zu zweit sein

    ,
  4. wie zart sind glanzsittiche im winter,
  5. glanzsittiche winter,
  6. glanzsittiche,
  7. gehen glanzsittiche ins schutzhaus wenn ihnen kalt ist,
  8. glanzsittiche ganzjährig draußen,
  9. glanzsittich im winter draussen