Glanzsittiche

Diskutiere Glanzsittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand glanzsittich Züchter aus Holland sagen ? Suche Züchter aus Holland!

1. Eddy

Eddy Mitglied

Hallo kann mir jemand glanzsittich Züchter aus Holland sagen ?
    Suche Züchter aus Holland!

2. Anzeige

Schau mal hier: Glanzsittiche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

Eddy Mitglied

Hallo brauch einen Rat !
    Habe ein Problem mit einen 01 . glanzsittich glaube ich ! .
    Die Hennen füttert und füttert und dan kurz zu Dosen ,und dan füttert sie wieder sie Schaufel recht die Futter Reste in sich rein .
    Das ist doch nicht normal ?
    Dan torckelt sie mansches mal durch die Gegend alls sei sie betrunken oder so !?
    Dann frisst sie wiederr un ungebrochen .
    Dann dohst sie eine Weile und frisst wieder ist das normal denke nicht den die anderen machen es nicht

4. #3 Karin G., 08.02.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also die Henne frisst ununterbrochen, döst kurze Zeit, frisst dann weiter und schwankt herum?
    Hört sich nicht normal an, wie sieht ihr Kot aus? Gewicht?

5. Eddy

Eddy Mitglied

Der Kot ist normal ! Aber das verhalten nicht! Habe heute erst mal ne Wurm kur verabreicht !?

6. ConnyS

ConnyS Neues Mitglied

Interessant wäre Ernährungszustand, Gewicht. Wenn sie so viel frist und trotzdem zu leicht ist, kann das außer Wurmbefall auch auf eine ernste Erkrankung hindeuten, weil sie das Futter nicht mehr verwerten kann. Wenn sie nur großen Appetit hat, müsste sie eher übergewichtig sein.

7. Eddy

Eddy Mitglied

OK ! was müsste sie denn wiegen ? Ich wiege sie gleich mal ! Bin gespannt was jetzt hier dabei raus kommt !
    Sie ist von 18 !

8. Eddy

Eddy Mitglied

33g bring die kleine auf die waage !

9. Eddy

Eddy Mitglied

33g ist das noch ok ?

10. ConnyS

ConnyS Neues Mitglied

Da bräuchten wir die Meinung von einem Halter, ich weiß nur das Offizielle 35 - 45 g. Als junges Weibchen denke ich dann, dass sie zumindest nicht extrem mager ist.

11. Eddy

Eddy Mitglied

Ok also ist sie nicht zu mager !? Bitte weiter hin um Hilfe ! Bitte ! Ich mache mir schon meine Gedanken um das Tier !

12. ConnyS

ConnyS Neues Mitglied

Ich denke das sicherste wäre ein Besuch beim vk Tierarzt, denn die Wurmkur kann natürlich helfen, aber das Schwanken ist schon bedenklich. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Experte für Glanzsittiche. Meine Erfahrung mit Vögeln ist nur, wenn man ihnen mal Krankheitszeichen anmerkt, ist es ernst.

13. Eddy

Eddy Mitglied

Ok das schwanken ist nun nicht immer ! Manchmal stolpert hat und geht komisch halt ! ?
    Ich warte morgen ab dann schaue ich weiter !

14. Eddy

Eddy Mitglied

Heute morgen genau das gleiche sie plustert sich auf geht fressen und dohst wieder !
    Nach 5 Minuten Dosen steht sie wieder am fressen Napf ?!

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

? = dösen?

da hilft nur ein vogelkundiger Tierarzt

17. #15 papugi, 09.02.2019 um 14:07 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 um 14:12 Uhr
    papugi

papugi Foren-Guru

hallo
    frisst sie denn wirklich oder malmt sie nur am futter…
    denn kranke Vogel machen das oft...sitzen am futternapf scheinen zu fressen und zu fressen, aber da kommt nix rein…
    denke da ist hochste zeit zum TA zu gehen...aufplustern, am futternapf sitzen, und, das taumeln das womoglich nur eine schwache ist.
    Ohne die gewissheit das sie wurmer hat, wurde ich keine wurmkur machen denn das konnte sie nur schwachen
    illico presto zum TA wenn du die retten willst.
    Celine

Thema:

Glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich

Glanzsittich: Hallo habe ein Problem mit einem glanzsittich hahn 1.0! Hatte diesen Hahn schon 2 oder 3 mal versucht mit einem Weibchen 0.1 Zu verpaaren . Es...
  2. Glanzsittiche gesucht!

Glanzsittiche gesucht!: Hallo ich suche glanzsittich Züchter aus den Raum Münsterland Holland ! Wer kann mir da weiterhelfen!? MFG Andy
  3. Nymphensittich und Glanzsittich

Nymphensittich und Glanzsittich: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Tagen eine Außenvoliere mit Nymphen Prachtrosellas und Glanzsittichen. Jeweils als Paar. Nun sitzen die beiden...
  4. Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis

Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis: Hallo zusammen, vielleicht erreiche ich in diesem Teil des Forums ja mehr Leute als bei den Grassittichen. Und zwar geht es darum in meine Voliere...
  5. Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Paar Glanzsittich zu Wellensittichen: Hallo zusammen, ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können. Jetzt will ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden