Glanzsittiche

Diskutiere Glanzsittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir jemand glanzsittich Züchter aus Holland sagen ? Suche Züchter aus Holland!
Eddy

Eddy

Mitglied
Beiträge
51
Hallo kann mir jemand glanzsittich Züchter aus Holland sagen ?
Suche Züchter aus Holland!
 
Hallo brauch einen Rat !
Habe ein Problem mit einen 01 . glanzsittich glaube ich ! .
Die Hennen füttert und füttert und dan kurz zu Dosen ,und dan füttert sie wieder sie Schaufel recht die Futter Reste in sich rein .
Das ist doch nicht normal ?
Dan torckelt sie mansches mal durch die Gegend alls sei sie betrunken oder so !?
Dann frisst sie wiederr un ungebrochen .
Dann dohst sie eine Weile und frisst wieder ist das normal denke nicht den die anderen machen es nicht
 
also die Henne frisst ununterbrochen, döst kurze Zeit, frisst dann weiter und schwankt herum?
Hört sich nicht normal an, wie sieht ihr Kot aus? Gewicht?
 
Der Kot ist normal ! Aber das verhalten nicht! Habe heute erst mal ne Wurm kur verabreicht !?
 
Interessant wäre Ernährungszustand, Gewicht. Wenn sie so viel frist und trotzdem zu leicht ist, kann das außer Wurmbefall auch auf eine ernste Erkrankung hindeuten, weil sie das Futter nicht mehr verwerten kann. Wenn sie nur großen Appetit hat, müsste sie eher übergewichtig sein.
 
OK ! was müsste sie denn wiegen ? Ich wiege sie gleich mal ! Bin gespannt was jetzt hier dabei raus kommt !
Sie ist von 18 !
 
33g bring die kleine auf die waage !
 
Da bräuchten wir die Meinung von einem Halter, ich weiß nur das Offizielle 35 - 45 g. Als junges Weibchen denke ich dann, dass sie zumindest nicht extrem mager ist.
 
Ok also ist sie nicht zu mager !? Bitte weiter hin um Hilfe ! Bitte ! Ich mache mir schon meine Gedanken um das Tier !
 
Ich denke das sicherste wäre ein Besuch beim vk Tierarzt, denn die Wurmkur kann natürlich helfen, aber das Schwanken ist schon bedenklich. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Experte für Glanzsittiche. Meine Erfahrung mit Vögeln ist nur, wenn man ihnen mal Krankheitszeichen anmerkt, ist es ernst.
 
Ok das schwanken ist nun nicht immer ! Manchmal stolpert hat und geht komisch halt ! ?
Ich warte morgen ab dann schaue ich weiter !
 
Heute morgen genau das gleiche sie plustert sich auf geht fressen und dohst wieder !
Nach 5 Minuten Dosen steht sie wieder am fressen Napf ?!
 
hallo
frisst sie denn wirklich oder malmt sie nur am futter…
denn kranke Vogel machen das oft...sitzen am futternapf scheinen zu fressen und zu fressen, aber da kommt nix rein…
denke da ist hochste zeit zum TA zu gehen...aufplustern, am futternapf sitzen, und, das taumeln das womoglich nur eine schwache ist.
Ohne die gewissheit das sie wurmer hat, wurde ich keine wurmkur machen denn das konnte sie nur schwachen
illico presto zum TA wenn du die retten willst.
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Glanzsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben