Glanzsittichhahn gurrt

Diskutiere Glanzsittichhahn gurrt im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! Wieder mal ne Frage! Mein Glanzsittichhahn gibt in den letzten zwei Tagen sehr merkwürdige Geräusche von sich! Wie soll ich es richtig...

  1. Tan

    Tan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94209 Regen
    Hallo Ihr!
    Wieder mal ne Frage! Mein Glanzsittichhahn gibt in den letzten zwei Tagen sehr merkwürdige Geräusche von sich! Wie soll ich es richtig beschreiben? Ich würde es so definieren: ein ständiges gurren einer kleiner Taube! Mehrmals habe ich auch schon beobachtet, wie er seine Henne füttert! Zumindest denke ich, dass die Bewegungen vom Hals und dann die Schnäbelchen zusammenstecken das sein könnte! Also, wer hier Erfahrung hat mit dem Verhalten meines Pärchens wäre ich sehr dankbar über jede Antwort! Mir gehts nämlich oft so, dass ich das Piepen meines Hahns nicht immer deuten kann! Übrigens die Henne ist sowieso immer sprachlos! Ist das normal!
    Bin schon gespannt auf Eure Antworten!!!
    Danke:gimmefive
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo tan
    du brauchst dir keine gedanken zu machen. jetzt wo die tage wieder länger werden kommt dein hahn langsam in brutstimmung. da sind gurrende laute nicht schlimm.
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Uwe
    Ab welchem Alter läst du sie brüten?

    LG
    Ernst
     
  5. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo ernst
    glanzsittiche werden mit ca. 8 monaten geschlechtsreif. aber sie sollten nicht vor 12 monaten zur brut angesetzt werden.
     
  6. Tan

    Tan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94209 Regen
    Hallo!
    Meine Glanzis sind von 07! Bis jetzt hab ich aber noch keine Zuchtgenehmigung!
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tan,

    dann solltest Du die Beiden auch nicht brüten lassen. :zwinker:
    Einen Brutkasten bietest Du ja sicher nicht an, oder?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tan

    Tan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94209 Regen
    Hallo Spririt!
    Bis jetzt steht Ihnen kein Nistkasten zur Verfügung! Ich hab da mal was von einer Legenot gehört! Kann das gesundheitliche Folgen haben, wenn meine Henne evtl. keinen Platz für ihre Eier findet!? Ich möchte auf alle Fälle verhindern, dass ich sie verliere!
     
  10. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    ich glaub du erinnerst dich an meine geschichte?? mein weibchen ist daran gestorben..

    ich hab hier im forum schon öfter berichtet daß glanzsittiche (natürlich auch viele andere arten) nich so die idealen spaß-heimvögel sind wie wellensittiche (denen duch jahrzehntelanges (ver-)züchten der Trieb dazu nahezu ganz abhanden kam).

    ich hatte jedes jahr "probleme" mit den zweien, weil sie eier legen wollte, und auch tat. ohne brutkasten, ohne nistmaterial, einfach auf den boden. das war für uns alle nicht schön, für die vögel am wenigsten. aber ich weiss, daß hier manche im forum jezt sagen, daß sie keine probleme haben. aber nicht alle vögel sind gleich.

    ich werde mir keine tiere mehr halten, weil daß den tieren garnix bringt. ich werde nur noch der tiere willen tiere halten, also wenn sie hilfe brauchen, verletzt sind..
     
Thema:

Glanzsittichhahn gurrt

Die Seite wird geladen...

Glanzsittichhahn gurrt - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittichhahn Begattungsversuch bei viel zu junger Henne und agressive Wellis?

    Glanzsittichhahn Begattungsversuch bei viel zu junger Henne und agressive Wellis?: Hallo liebe Vogelfreunde und hoffentlich klügere Halter als ich :) Ich bin noch neu hier und hoffe, dass meine Fragen nicht zu dämlich rüber...
  2. Schön- oder Glanzsittichhahn?

    Schön- oder Glanzsittichhahn?: Hallo Zusammen!:0- Ich suche einen Partner für meine Schönsittichdame Lilly. In Leipzig wartet ein kleiner Mann auf ein neues Zuhause, was auf...
  3. 2 Glanzsittichhähne zusammen halten?

    2 Glanzsittichhähne zusammen halten?: Hallo, bei einer Freundin von mir ist vorgestern die Glanzsittichhenne plötzlich gestorben und der Hahn ist nun allein. Das heißt, ganz...
  4. Warum gurrt die Taube?

    Warum gurrt die Taube?: Ich habe folgenden Artikel entdeckt. Ich würde mich über Kommentare, Kritik, weiterführende Informationen freuen! Warum gurrt die Taube?...