Glanzsittichjunges mit blauer Brust

Diskutiere Glanzsittichjunges mit blauer Brust im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bei welcher Mutation von Glanzsittichen verfügen die Jungtiere über eine blaue Brust? Die Altvögel sind 1,0 seegruen und 0,1 wf! Die...
R

Richard

Guest
Hallo,

bei welcher Mutation von Glanzsittichen verfügen die Jungtiere über eine blaue Brust?
Die Altvögel sind 1,0 seegruen und 0,1 wf! Die Henne sollte reinerbig sein!

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo
Bei meinen Glanzsittichen beide wf/pastelblau haten die pastellblauen jungen eune blaue Brust, bei den Hennen blieb sie so.
Ich weis nicht wie die vererbung bei Seegrünen ist, bei pastellblauen müsten beide zumindest spalttiere sein damit pastellblaue junge rauskommen können.
Hast du vieleicht ein Bild von deinem Paar?
 
Hallo Ernst,

nein habe ich im Moment nicht, leider.

Für pastellblau ist aber das andere Untergefieder von meinem Jungvogel zu gelb. Passt eher auf seegrün!
 
Das hat man gerne,
keine Ahnung von Vererbung aber Mutationen züchten.
 
Hallo Herbert,

danke für deinen netten Seitenhieb! Hats du auch etwas konstruktives zu bieten?


1,0 seegrün x 0,1 wf => Also, lieber Herbert, was hättest du vermutet? Normalerweise hätten alle Tiere äußerlich wildfarbend seien müssen. Aber das trifft nicht zu.

Die wf Henne weißt zudem keine, aber wirklich keine roten Federn auf! Nirgendwo! (Ganz im Gegensatz zu deinen Schmucksittichen. :zwinker: )
 
Thema: Glanzsittichjunges mit blauer Brust
Zurück
Oben