Glanzsittichjunges mit blauer Brust

Diskutiere Glanzsittichjunges mit blauer Brust im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bei welcher Mutation von Glanzsittichen verfügen die Jungtiere über eine blaue Brust? Die Altvögel sind 1,0 seegruen und 0,1 wf! Die...

1. Richard

Richard Guest

Hallo,

bei welcher Mutation von Glanzsittichen verfügen die Jungtiere über eine blaue Brust?
    Die Altvögel sind 1,0 seegruen und 0,1 wf! Die Henne sollte reinerbig sein!

Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo
    Bei meinen Glanzsittichen beide wf/pastelblau haten die pastellblauen jungen eune blaue Brust, bei den Hennen blieb sie so.
    Ich weis nicht wie die vererbung bei Seegrünen ist, bei pastellblauen müsten beide zumindest spalttiere sein damit pastellblaue junge rauskommen können.
    Hast du vieleicht ein Bild von deinem Paar?

4. Richard

Richard Guest

Hallo Ernst,

nein habe ich im Moment nicht, leider.

Für pastellblau ist aber das andere Untergefieder von meinem Jungvogel zu gelb. Passt eher auf seegrün!

5. #4 Herbert Wahl, 15. Mai 2006
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Das hat man gerne,
    keine Ahnung von Vererbung aber Mutationen züchten.

6. Richard

Richard Guest

Hallo Herbert,

danke für deinen netten Seitenhieb! Hats du auch etwas konstruktives zu bieten?

1,0 seegrün x 0,1 wf => Also, lieber Herbert, was hättest du vermutet? Normalerweise hätten alle Tiere äußerlich wildfarbend seien müssen. Aber das trifft nicht zu.

Die wf Henne weißt zudem keine, aber wirklich keine roten Federn auf! Nirgendwo! (Ganz im Gegensatz zu deinen Schmucksittichen. :zwinker: )

Thema:

Glanzsittichjunges mit blauer Brust

Die Seite wird geladen...

Glanzsittichjunges mit blauer Brust - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  3. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  4. Welcher blaue Vogel ist das?

Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]
  5. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...