Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis

Diskutiere Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, vielleicht erreiche ich in diesem Teil des Forums ja mehr Leute als bei den Grassittichen. Und zwar geht es darum in meine Voliere...
W

Welli-Niklas

Neuling
Beiträge
26
Hallo zusammen,
vielleicht erreiche ich in diesem Teil des Forums ja mehr Leute als bei den Grassittichen. Und zwar geht es darum in meine Voliere in welcher zur Zeit 6 Wellensittiche untergebracht sind, ein Paar Glanzsittiche dazu zu setzen, die ein Bekannter abzugeben hat. Ich weiß, dass es grundsätzlich nicht unmöglich ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Verhältnis vielleicht zu schlecht ist. Immerhin sind die Glanzsittiche dann in der Unterzahl.
Vielen Dank und
MfG
 
Wie du schon selbst überlegt hast, ist die Antwort hier ein klares "Jein".

Generell sind Wellis im Vergleich zu Grassittichen eher lebhaft und das kann den Glanzsittichen schon gehörig auf den Geist gehen. Weiterhin kommt es immer auf das Platzangebot an. Je mehr Platz, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht.
Ein weiteres Problem kann es werden, wenn die Vögel in Brutstimmung kommen. Da kann es zu aggressiven Auseinandersetzungen kommen.

Ich glaube, ich würde sie nicht zusammensetzen. Zu viele "Wenns" und "Vielleichts". Ansonsten benutz mal die Forensuche, da gibt es einige Berichte zu dem Thema.
 
Thema: Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis

Neueste Themen

Zurück
Oben