Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis

Diskutiere Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, vielleicht erreiche ich in diesem Teil des Forums ja mehr Leute als bei den Grassittichen. Und zwar geht es darum in meine Voliere...

1. #1 Welli-Niklas, 24.04.2018
    Welli-Niklas

Welli-Niklas Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    vielleicht erreiche ich in diesem Teil des Forums ja mehr Leute als bei den Grassittichen. Und zwar geht es darum in meine Voliere in welcher zur Zeit 6 Wellensittiche untergebracht sind, ein Paar Glanzsittiche dazu zu setzen, die ein Bekannter abzugeben hat. Ich weiß, dass es grundsätzlich nicht unmöglich ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Verhältnis vielleicht zu schlecht ist. Immerhin sind die Glanzsittiche dann in der Unterzahl.
    Vielen Dank und
    MfG

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wie du schon selbst überlegt hast, ist die Antwort hier ein klares "Jein".

Generell sind Wellis im Vergleich zu Grassittichen eher lebhaft und das kann den Glanzsittichen schon gehörig auf den Geist gehen. Weiterhin kommt es immer auf das Platzangebot an. Je mehr Platz, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht.
    Ein weiteres Problem kann es werden, wenn die Vögel in Brutstimmung kommen. Da kann es zu aggressiven Auseinandersetzungen kommen.

Ich glaube, ich würde sie nicht zusammensetzen. Zu viele "Wenns" und "Vielleichts". Ansonsten benutz mal die Forensuche, da gibt es einige Berichte zu dem Thema.

3. #3 sittichmac, 25.04.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

du wirst hier auch nicht mehr antworten bekomen solage du nicht mal mit etwas mehr infos rüber kommst. wie erstmal deinen volierenmaßen!.

Thema:

Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis

Die Seite wird geladen...

Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis - Ähnliche Themen

1. Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause

Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause: Hi, im Tierheim Peine suchen 6 Nymphensittiche die teilweise schon 24 Jahre alt sind ein Zuhause, möglichst zusammen. Mehr Infos:...
  2. Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?

Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?: Diesen Post bitte ignorieren haha
  3. Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?

Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?: Hey, ich hätte eine kleine Frage. Ist es in Ordnung, Wellis und Kanarien in verschiedenen Volieren und mit verschiedenen Freiflugzeiten, jedoch im...
  4. Zähmen eines ehemals zahmen Wellis

Zähmen eines ehemals zahmen Wellis: Bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum bin. Ich habe einen Wellensittich bekommen der schon erwachsen ist und mir auf die Hand steigt...
  5. 65191 Wiesbaden: 4 Wellis (2-6 Jahre alt) suchen ein neues Zuhause

65191 Wiesbaden: 4 Wellis (2-6 Jahre alt) suchen ein neues Zuhause: Leider fällt es mir aufgrund privater, sowie gesundheitlicher Umstände zunehmend schwerer den Bedürfnissen meiner 4 Wellis gerecht zu werden, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden