Glanzsittisch schäumt Speichel? Gefährlich?

Diskutiere Glanzsittisch schäumt Speichel? Gefährlich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo !!! Ich bin schon eine ganze Weile online um Antworten zu finden. Ich mache mir große Sorgen um meinen Glanzsittich. Er hat vermutlich...

  1. #1 tschieptschu, 8. Dezember 2012
    tschieptschu

    tschieptschu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39264 Deetz
    Hallo !!!

    Ich bin schon eine ganze Weile online um Antworten zu finden. Ich mache mir große Sorgen um meinen Glanzsittich. Er hat vermutlich etwas falsches gefressen. Sein Speichel schäumt und er schüttelt sich dabei. Ist das etwas ernstes? Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Antworten schon im Vorraus.

    LG Tschieptschu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 8. Dezember 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Tschieptschu,

    Es ist schwierig so etwas aus der Ferne zu beurteilen.
    Das könnte vielleicht eine Kropfentzündung sein, das muß aber ein vogelkundiger Tierarzt untersuchen.
    Wichtig ist wirklich dass der Tierarzt sich mit Vögeln auskennt !!!
    Ein Tierarzt der Kleintiere behandelt ist mit Vögeln oft überfordert und behandelt auf gut Glück.
    Schau mal hier rein dort sind vogelkundige TA aufgelistet.

    Warum denkst Du er hat was falsches gefressen? Was hast Du ihm gefüttert?
     
  4. #3 charly18blue, 8. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tschieptschu,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich würde auch sagen, dass das eine Kropfentzündung/-reizung ist. Frage ist nur wodurch hervorgerufen. Kommt er an Zimmerpflanzen heran? Viele davon sind giftig.
     
  5. #4 tschieptschu, 9. Dezember 2012
    tschieptschu

    tschieptschu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39264 Deetz
    Vielen Dank für die Antworten.

    Also, der kleine Glanzi fliegt bei mir jeden Tag durch die Wohnstube und er ist an meine Schokolade rangekommen... Ansonsten habe ich hier keine Zimmerpflanzen. Sogar die Kunstblumen musste ich letztes Jahr aus dem Raum entfernen... Tja, sonst habe ich keine weitere Idee, woher er das wohl haben könnte.
     
  6. #5 charly18blue, 9. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Schokolade ist giftig für Vögel. Wie gehts ihm denn heute?
     
Thema: Glanzsittisch schäumt Speichel? Gefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speichel schaumig

Die Seite wird geladen...

Glanzsittisch schäumt Speichel? Gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  2. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  3. Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?

    Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?: Hallo ihr Lieben, Mein alter Mönch hat eine Druckstelle an seinem vor langer Zeit halb abgebissenen Fuß und ich habe heute Lebertransalbe...
  4. Wildvögel und Papageien

    Wildvögel und Papageien: Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...
  5. Stieglitz-Kanarien-Henne - Gefahr von Legenot?

    Stieglitz-Kanarien-Henne - Gefahr von Legenot?: ich beschäftige mich mit der Frage, ob zu einem Kanarienpärchen zwei Stieglitz-Kanarien-Hennen dazupassen ? Da ich nicht an Zucht interessiert...