Glanzsittisch schäumt Speichel? Gefährlich?

Diskutiere Glanzsittisch schäumt Speichel? Gefährlich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo !!! Ich bin schon eine ganze Weile online um Antworten zu finden. Ich mache mir große Sorgen um meinen Glanzsittich. Er hat vermutlich...
T

tschieptschu

Guest
Hallo !!!

Ich bin schon eine ganze Weile online um Antworten zu finden. Ich mache mir große Sorgen um meinen Glanzsittich. Er hat vermutlich etwas falsches gefressen. Sein Speichel schäumt und er schüttelt sich dabei. Ist das etwas ernstes? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Antworten schon im Vorraus.

LG Tschieptschu
 
Hallo Tschieptschu,

Es ist schwierig so etwas aus der Ferne zu beurteilen.
Das könnte vielleicht eine Kropfentzündung sein, das muß aber ein vogelkundiger Tierarzt untersuchen.
Wichtig ist wirklich dass der Tierarzt sich mit Vögeln auskennt !!!
Ein Tierarzt der Kleintiere behandelt ist mit Vögeln oft überfordert und behandelt auf gut Glück.
Schau mal hier rein dort sind vogelkundige TA aufgelistet.

Warum denkst Du er hat was falsches gefressen? Was hast Du ihm gefüttert?
 
Hallo Tschieptschu,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde auch sagen, dass das eine Kropfentzündung/-reizung ist. Frage ist nur wodurch hervorgerufen. Kommt er an Zimmerpflanzen heran? Viele davon sind giftig.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Also, der kleine Glanzi fliegt bei mir jeden Tag durch die Wohnstube und er ist an meine Schokolade rangekommen... Ansonsten habe ich hier keine Zimmerpflanzen. Sogar die Kunstblumen musste ich letztes Jahr aus dem Raum entfernen... Tja, sonst habe ich keine weitere Idee, woher er das wohl haben könnte.
 
Schokolade ist giftig für Vögel. Wie gehts ihm denn heute?
 
Thema: Glanzsittisch schäumt Speichel? Gefährlich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben