Glanzstar...mit Beos?

Diskutiere Glanzstar...mit Beos? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ahoi allesamt, unser TSV hat seit NOV '04 einen afrikanischen Glanzstar in seiner Obhut. Ich bin diejenige, welche das Tier nun vorstellen soll...
S

Sakeeli

Guest
Ahoi allesamt,
unser TSV hat seit NOV '04 einen afrikanischen Glanzstar in seiner Obhut. Ich bin diejenige, welche das Tier nun vorstellen soll - habe aber keinerlei Ahnung, ob man diese Tiere überhaupt in Otto-Normal-Verbraucherhände vermitteln kann.

Lt. meinen Recherchen handelt es sich um einen Rotschulter Glanzstar - Lamprotornis nitens...Alter / Geschlecht = unbestimmt.

Ich versuche mal ein Bild dran zu hängen. Vielleicht ist es ja doch was "anderes"

Meine Frage nun: Kann man diese Stare mit evtl. Beos vergesellschaften?

Lieben Dank für euere Antworten - im Voraus -
Sakeeli
 

Anhänge

  • Zwischenablage08.jpg
    Zwischenablage08.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo

Wenn die Voliere groß genug ist sollte eine Vergesellschaftung mit Beos möglich sein.
Aber versuchen den Vogel möglichts bald zu vermitteln. Es ist kein Vogel für den Käfig. Eine Voliere muß vorhanden sein. Im Winter brauchen sie ein frostfreies Schutzhaus. Es gibt bestimmt Weichfresser/Stare-Halter in der Nähe die den Vogel gerne aufnehmen werden.
Auf den Bild ist die Art nicht genau zu bestimmen. Es könnte auch ein Purpurglanzstar sein.
 
Thema: Glanzstar...mit Beos?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.563
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.261
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.133
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben