glanzstar- schnupfen?

Diskutiere glanzstar- schnupfen? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo, können glanzstare schnupfen bekommen? mein königsglanzstar niest seit ein paar tagen ein bisschen. ich hatte ihn dann kurzzeitig unter...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
hallo,
können glanzstare schnupfen bekommen? mein königsglanzstar niest seit ein paar tagen ein bisschen. ich hatte ihn dann kurzzeitig unter rotlicht und geben ihm jetzt erstmal ein vitaminpräparat, habe das gefühl es wird jetzt besser. man sieht dem vogel aber nichts an , außer das er eben niest. er ist quitschfiedel, neugirig und verfressen wie immer.

kann das was gefährliches sein? :?
 
Hallo Steffi!

Nö, die Schnupfen sind nicht schlimm, wie Durchfall. Die Vögel werden sich selber meist schnell verbessert. Wenn sie starke Atmen haben, dann kann man sie zu niesen hören und bringt sie auf jeden Fall zum vogelkundliche Tierarzt.

Mein damalige Dreifarbenglanzstar war über 5 Jahre lange immer fit und hatte garkeine Schnupfen!
 
(Glanz)stare sind sehr anfällig für Luftrohrwürmer.
Ich würde zu einem fachkundliche Tierarzt gehen.
Grüsse Bernie
 
Thema: glanzstar- schnupfen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.799
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.531
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.255
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.130
Taubenfreund
Taubenfreund

Neueste Beiträge

Zurück
Oben