Glanzstar...und nun?

Diskutiere Glanzstar...und nun? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ahoi allesamt, unser TSV hat seit NOV '04 einen afrikanischen Glanzstar in seiner Obhut. Ich bin diejenige, welche das Tier nun vorstellen soll -...
S

Sakeeli

Guest
Ahoi allesamt,
unser TSV hat seit NOV '04 einen afrikanischen Glanzstar in seiner Obhut. Ich bin diejenige, welche das Tier nun vorstellen soll - habe aber keinerlei Ahnung, ob man diese Tiere überhaupt in Otto-Normal-Verbraucherhände vermitteln kann.

Lt. meinen Recherchen handelt es sich um einen Rotschulter Glanzstar - Lamprotornis nitens...Alter / Geschlecht = unbestimmt.

Ich versuche mal ein Bild dran zu hängen. Vielleicht ist es ja doch was "anderes" :nene:

Meine Frage nun: Kann man diese Stare mit evtl. Beos vergesellschaften?

Lieben Dank für euere Antworten - im Voraus -
Sakeeli
 

Anhänge

  • Zwischenablage08.jpg
    Zwischenablage08.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 80
Bitte gucke im Weichfresser-Forum!

@Modi! Bitte verschieb in den Weichfresserforum!
 
Also meiner Meinung nach ist es ein Prachtglanzstar.
Von der Sorte habe ich zwei Stück. Im allgemeinen heißt es immer, sie sollten nur Paarweise gehalten werden. Ich habe meine aber in einer großen Gesellschaftsvoliere mit Exoten und es ist noch nie was passiert.
Ich denke nicht, daß man diesen Vogel aber mit einem Beo zusammenhalten sollte. Sie sind ein wenig schreckhaft und für Wohnungshaltung (und dann vieleicht noch in einem sogenannten 'Beokäfig') auf keinen Fall geeignet!
Vielleicht findet sich hier auf diesen Weg ja jemand, der gerade so einen Vogel sucht.
 
Danke für euere Ratschläge.

Ich habe gestern noch herum telefoniert und bin auf den Vogelpark in Detmold gestoßen.
Eine angekündigte Aufnahme wäre kein Problem :beifall: ...jetzt muss der Geier nur noch dort hin gebracht werden.
Ich habe mal unter Transport ein Transport(ketten) gesuch eröffnet.

Wie transportiert man Vögel eigentlich richtig? Es handelt sich bei dieser Strecke um etwa 300 km. Was muss man da besonderes beachten?
Grüße, Sakeeli
 
Thema: Glanzstar...und nun?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.563
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.262
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.133
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben