Glanzstar

Diskutiere Glanzstar im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen Lamprotornis nitens (Rotschulterglanzstar) und Lamprotornis corruscus...
S

storeria

Guest
hallo

Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen Lamprotornis nitens (Rotschulterglanzstar) und Lamprotornis corruscus (Schwarzbauchglanzstar) nennen
und die verbreitungsgebiete der beiden arten
danke

gruß
storeria
 
Hallo Storeria!

Du kannst die Bilder von Rotschulterglanzstar und Schwarzbauchglanzstar zu unterscheiden sehen.

Rotschulterglanzstar lebt in Gabun, West- und Südangola, Südwestsambia, Rhodesien und südlichstes Mozambik, südwarts durch Südwestafrika, Botswana und den größten Teil Südafrikas bis zur nordwestlichen und östlichen Kapprovinz.

Schwarbauchglanzstar wohnt in Kenia, Tansanien bis Südafrika.
 
danke für die antwort
habe hir ein paar bilder welcher stare sind das (sind immer die gleichen stare)
sind nicht die schönsten fotos aber ich hoffe ihr könnt die art erkennen
würde mir sehr weiter helfen

storeria
 
es klappt mit den fotos nicht
die dateien sind immer zu groß
die bilder sind in jpg und 146kb groß dürfen aber nur 34,7kb groß sein
wie bekomme ich sie kleiner aber das man noch was erkennen kann

storeria
 
Hallo

die Bilder "zuschneiden" auf eine Größe von ca. 200-300 Pixel, dann müßte es klappen
 
Hallo Storeria!

Diese beide Arten sind ja sehr ähnlich. Ich tippe auf jeden Fall einen Rotschulterglanzstar bei Dir.
 
Thema: Glanzstar

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.563
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.263
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.133
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben