Glanzstare prügeln sich - was tun?

Diskutiere Glanzstare prügeln sich - was tun? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich habe in einer Gemeinschaftsvoliere schon seit Jahren zwei Prachtglanzstare. Ich kann nicht sagen, ob es ein richtiges Paar ist oder ob es...
B

Brego

Guest
Ich habe in einer Gemeinschaftsvoliere schon seit Jahren zwei Prachtglanzstare. Ich kann nicht sagen, ob es ein richtiges Paar ist oder ob es Gleichgeschlechtliche Tiere sind.
Jedenfalls überkommt den beiden öfters am Tag die Rauflust und der größere davon scheucht den anderen einige Zeit durch die Voliere und zwischendurch (ich seh's ja immer nur von weitem) quietsch der eine dann, also muß ihn der Große wohl erwischt haben. Dann ist aber wieder für längere Zeit Ruhe.
Meißtens ist das im Sommer in der Außenvoliere, im Winter hab ich das noch nicht beobachtet (ich bin da ja leider nicht so oft bei den Vögeln).
Kann es sein, daß einer evtl in Brutstimmung ist? Denn er trägt hin- und wieder Hälmchen ect im Schnabel.
Meine Frage: soll ich die beiden trennen? Das würde heißen, daß der eine dann halt ganz allein in der Winter-Innenanlage wäre..
Oder sollen die beiden es unter sich ausmachen?
:hmmm:
 
Hallo Brego!

Du solltest die Glanzstare von andere trennen und allein halten, sonst sie die andere töten könnten, wg. Störenfried!
 
hi brego

mein vorschlag: schaff die vögel ab, u. kauf dir eine modell eisenbahn, du schreibst ja selbst, das du nicht so viel zeit bei den vögeln verbringst,wenn dir die zeit, oder die lust zum beobachten deiner vögel fehlt, musst du sie abschaffen ,zum wohl der vögel.
die stare sind in brutstimmung,du solltest versteck möglichkeiten schaffen, daß sich der unterlegenere zurück ziehen kann,das solltest du schnell tun,bevor etwas passiert.
mfg willi
 
wp1954 schrieb:
mein vorschlag: schaff die vögel ab, u. kauf dir eine modell eisenbahn, du schreibst ja selbst, das du nicht so viel zeit bei den vögeln verbringst,wenn dir die zeit, oder die lust zum beobachten deiner vögel fehlt, musst du sie abschaffen ,zum wohl der vögel.

Tut mir leid, aber für eine Modell Eisenbahn fehlt mir leider das Interesse, hättest Du gesagt, ich soll mir Puppen kaufen, wär ich vielleicht auf diesen Vorschlag eingegangen.
Seltsam das man von manchen nie wirklich Hilfe sondern nur überflüssige Sprüche hört....
http://img54.exs.cx/img54/5451/smilie-kopf.jpg
 
Hallo Brego,
Erstens schlage ich vor um durch DNA untersuch bestimmen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht. Wenn 2 Hähne oder 2 weibchen da sind eine tauschen bitte.
Sorge für nistkasten und versteckmöglichkeiten. Ausreichend lebend futter und veilleicht gibt es eines tage noch familienausbreitung.
 
Thema: Glanzstare prügeln sich - was tun?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.803
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.562
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.261
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.133
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben