Glanzstare und andere Vögel

Diskutiere Glanzstare und andere Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, da im weichfresserforum keiner mehr antwortet und ich nicht weiss welches forum ich sonst nehmen sollte,da es ja um mehrere vogelarten...
S

Sagany

Guest
hallo,
da im weichfresserforum keiner mehr antwortet und ich nicht weiss welches forum ich sonst nehmen sollte,da es ja um mehrere vogelarten geht frage ich mal hier:
wer hat erfahrung mit der zusammenhaltung von glanzstaren und sittichen/täubchen/wachteln, ist es möglich,oder wenn nur bedingt möglich,wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe zwei Prachtglanzstare in einer Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien, anderen kleineren Weichfressern und Spitzschwanzamadinen.
Bis vor kurzem waren auch Diamanttäubchen und zwei Wachteln mit drin.
Die Stare haben zwar untereinander manchmal (momentan geht es..) ein paar Meinungsverschiedenheiten, sind aber in all den Jahren, wo ich sie habe noch nie auf andere bzw. kleine Vögel losgegangen.
Kommt warscheinlich auch darauf an, wieviel Platz sie haben um sich halt aus dem Weg gehen zu können.
Das einzige Problem: als die Diamanttauben brüteten, haben die Stare die Eier geklaut.
Aber ansonst, wie gesagt, hatte ich bisher mit Vergesellschaftung (noch) keine Probleme.
Wie es aber mit Sittichen+Stare ausschaut, weiß ich leider nicht.
 
Ich würde keinesfalls Krummschnäbel und Gradschnäbel zusammen setzen.

Das Verhalten ist bei möglichen Auseinandersetzungen derart unterschiedlich daß es böse Verletzungen geben kann.
Ein Krummschnabel rechnet nicht mit Augenattacken und ein Gradschnabel nicht mit Bissen in die Beine.
Von daher würde ich solche Sachen doch meiden.
 
Thema: Glanzstare und andere Vögel

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.563
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.261
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.133
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben