Glasscheibe erkennen

Diskutiere Glasscheibe erkennen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bräuchte da wieder einmal eure Erfahrungen... Bei meiner Voliere habe ich, bis aufs Ein- und Ausflugloch, die Außenvoliere durch...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich bräuchte da wieder einmal eure Erfahrungen...

    Bei meiner Voliere habe ich, bis aufs Ein- und Ausflugloch, die Außenvoliere durch eine Glastüre vom Schutzhaus getrennt. Bis jetzt hatte ich auf beiden Seiten des Glases ein Voliergitter davor, um ein Anfliegen zu verhindern. Da die Scheibe aber immer sehr schnell verschmutzte (ankacken... :p ) und es immer sehr komplieziert war das Gitter abzumontieren um die Scheibe zu putzen, habe ich heute das Gitter entfernt, und statt dessen ganz viele Vogelmotive darauf geklebt. Leider ist dann aber heute doch immer wieder einmal ein Vogel dagegen geflogen :k Ich habe zwar keinen einzigen zwei Mal dagegen fliegen gesehen; also vielleicht haben sie sichs nach dem ersten Mal sowieso gleich gemerkt... glaubt ihr, sie gewöhnen sich recht schnell daran und fliegen nicht mehr dagegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Troubadoura, 7. Juni 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Einfach nicht putzen. Wenn die erst mal wie Milchglas aussieht, sieht sie jeder Vogel. :D :D

    Ich habe in meiner Wohnung Fensterbilder an den Fenster. Immer noch die Schneekristalle von Weihnachten. Das geht ganz gut.
     
  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich sie einfach nicht putze; aber dann habe ich wieder das gleiche Ergebnis wie vorher - weshalb ich eigentlich das Gitter weggeräumt habe...
    Nur heute habe ich die Scheibe natürlich geputzt, bevor ich die Motive aufgeklebt habe - und jetzt ist die Scheibe wirklich sauber!
     
  5. nicoble

    nicoble Guest

    Versuche doch einfach einen Stoffvorhang davor zu haengen - den kann man immer mal waschen wenn er verdreckt ist . Ein Stueck Stoff kann man ja einfach antackern ...

    Ansonsten einfach mit Wasserfestem Stift ein Muster draufmalen - wenn man das mit abwaescht muss man es halt neu machen ...
     
  6. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Einen Stoff kann ich nicht davor hängen, weil es im Schutzhaus sonst ziemlich dunkel ist... mit den Stiften das wäre natürlich auch eine Möglichkeit... dabei habe ich die Vogelmotive sowieso relativ eng beisammen... vielleicht sollte ich an den größeren freien Flächen auch noch ein Vogelmotiv hinkleben! Ich hab nur leider keines mehr zu Hause... dann werde ich so schnell wie möglich noch welche besorgen... aber bis dahin haben sie es hoffentlich dann doch schon verstanden, dass man da nicht durch kann :~
     
  7. nicoble

    nicoble Guest

    Ich meinte ja so einen durchsichtigen Stoff ...

    Das mit dem Lerneffekt ist so eine Sache . Wenn es doch mal zu nem Night Fright kommt oder alle panisch hochschrecken dann ist die Scheibe eben doch eine Gefahr.

    Wir haben bei uns grosse Fenster , die mit gelben post it Blaettern versehen sind - es kommt leider aber auch nach einem Jahr noch vor , dass unser Suessen gegen ein Stueck freie Scheibe fliegen ...

    Wir haben deswegen an den Fenstern jetzt ueberall Mueckenschutzgitter aussen an den Fenstern . Nun koennen wir trotz Freiflug lueften ...

    Vorher hatte ich mit Projektorstift ein Gitter an die Fenster gemalt ...
     
  8. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ach so... ich habe nun keinen mehr dagegen fliegen sehen, inzwischen habe ich aber trotzdem schon weitere 6 Vogelmotive aufgeklebt, und jetzt dürften sie eigentlich nicht mehr dagegen fliegen... ich denke bei einem night-fright können sie genauso gegen die Wand wie gegen das Glas fliegen... oder nicht?
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir klebt nix....sind sie Intelligenter als der Rest hier ?
    Jedenfalls wissen alle 6 wo das Zimmer zuende ist und die Scheibe beginnt.
    Bei einem echten Fright ist es egal ob Scheibe oder Wand, da fliegen sie gegen ALLES , egal ob durchsichtig oder nicht
     
  10. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich glaube das Problem ist, dass ich manchmal die Schutzhaustüre offen lasse, wenn ich in der Voliere bin, und dann fliegen sie nicht nur dort ein und aus, wo das Schlupfloch ist, sondern auf der gesamten Höhe... Nachdem jetzt das Gitter weg war glaubten sie wahrscheinlich, dass die Türe offen ist, und diese komischen Vogelmotive einfach so da hängen und wollten hald daran vorbei fliegen... ich glaube sie haben sich das aber ziemlich schnell gemerkt das es da doch nicht durch geht... ich habe trotzdem sicherheitshalber noch mehr Vogelmotive draufgeklebt... Jetzt piecken 11 Vogelmotive auf einer nicht mal 1,5 m2 großen Glastüre... ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Petry

    Petry Guest

    Ich hab so Osterfensterbilder noch dran, die sind etwas durchsichtig. Meine Henne, die ich schon länger habe, weiß, wo das Zimmer zu ende ist und das Fenster losgeht (Ausnahme: Fright, wenn sie durch irgendwas erschrocken wurde).
    Der Hahn ist erst seit ein paar Monaten bei uns, weiß noch nicht so recht, was das mit dem Fenster auf sich hat, trotz Fensterbilder. Ich habe an den Fensterscheiben regelmässig Flügelabdrücke, besonders in den zimmern, in denen er nicht so oft ist, z.B. Badezimmer und Schlafzimmer. Mitunter hat er sich auch schon mal eine blutige Nase geholt. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr mit voller Power vor die Scheibe fliegt, sondern nur noch mit verminderter Geschwindigkeit, so als ob er wüsste, dass es dort nicht weitergeht bzw. es schmerzhaft ist.
     
  13. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich glaube das war gut, dass ich noch mehr Vogelmotive aufgeklebt habe... Ich habe keinen mehr gegen die Scheibe fliegen gesehen; und selbst wenn sie wie wild herumfliegen machen sie vor der Scheibe halt... und die Wellis, die ich jetzt dazu bekommen habe, fliegen auch nicht gegen die Scheibe... naja außer manchmal Mundi, aber das nur, weil er nicht so gut fliegen kann, und manchmal in der Aufregung nicht bis rauf zum Flugloch kommt
     
Thema:

Glasscheibe erkennen

Die Seite wird geladen...

Glasscheibe erkennen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  2. Geschlecht Brahma erkennen

    Geschlecht Brahma erkennen: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob das Hühner oder Hähne sind. Sie sind jetzt 8 Monate alt und ich hab keine Ahnung ob es...
  3. Geschlechter erkennen

    Geschlechter erkennen: Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der...
  4. Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

    Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?: Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...
  5. Erkennen Sie die Melodie? (Exot)

    Erkennen Sie die Melodie? (Exot): Habe heute vermutlich einen entflohenen Exoten oben im Baum gesehen. Ähnlich einem Halsbandsittich, aber deutlich gelber. Habe seinen Gesang...