Glasvoliere - suche Hilfe

Diskutiere Glasvoliere - suche Hilfe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo kann mir jemand helfen ?? ich möchte für meine grauen eine voliere aus glas bauen und habe keine ahnung wie ich das anstellen soll ....

1. #1 Martin B., 17. März 2005
    Martin B.

Martin B. Guest

hallo

kann mir jemand helfen ??
    ich möchte für meine grauen eine voliere aus glas bauen und habe keine ahnung wie ich das anstellen soll .

gruß martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Martin,

Willkommen bei uns im VF :0-
    Warum möchtest du unbedingt Glas haben? Die Grauen (und auch die anderen Papas) klettern sehr gerne und das geht mit Gitter sehr gut;)
    Wenn du eine Glasvoliere bauen möchtest, so muss eine sehr gute Belüftung gewährleistet sein. Auch wird sie bestimmt ziemlich teuer werden, denn auch Glas (in entsprechender dicke) ist nicht billig.

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hmm, mit Glasvolieren habe ich absolut keine Erfahrungen. Die Pieper sehen das Glas nicht, daher finde ich so ein Vorhaben nicht ungefährlich. Zudem stelle ich mir gerade die am Glas eingetrockneten Hinterlassenschaften der Geier vor. ;)
    -Damit meine ich jetzt nicht nur verstreute, klebrige (Obst) Futterreste. Schliesslich ist man ja nicht immer zu Hause und kann daher nicht immer gleich alles wegwischen. :D

5. #4 Hexe Elstereule, 17. März 2005
    Hexe Elstereule

Hexe Elstereule Foren-Guru

Ich hatte eine Zimmervoliere mit 2 Glasseiten, die zum Schutz der Wände eingebaut waren. Ehrlich, hätte ich geahnt, was das für eine Arbeit ist, in die Voliere zu kriechen und die Glasflächen ständig zu reinigen, ich hätte mir besser einen Topf Wandfarbe gekauft und die Wand gelegentlich gestrichen! ;) ;) ;)
    Später hab ichs besser gemacht: Um Futternäpfe und unten habe ich Acrylglas integriert, zum Abnehmen und Spülen. Für die lieben Geierlein ists doch auch schöner, wenn sie nicht im >Glashaus< sitzen. Vögel brauchen kein Aquarium, oder?
    LG
    Angie

6. #5 emmi, 17. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
    emmi

emmi Mitglied

Glasvoliere

Hallo,

Also ich finde die Idee mit der Glasvoliere gar nicht soooo schlecht.Man sieht seine Geier halt besser und es sieht auch sonst bestimmt super aus.Viele Gehege bzw.Volieren in Zoos haben ja auch eine Glasfront.Habe schon oft gesehen das die dort bei "Neuankömmlingen"oft eine art Netz vor die Scheibe spannen,damit die Vögel sich an die Scheibe gewöhnen und nicht dagegenfliegen...Klettermöglichkeiten müssten dann halt genug in der Voliere sein.
    Wie Fisch aber schon richtig bemerkt hat wird die Belüftung bestimmt etwas problemmatisch werden.Ich weiss von Terrarien das es immer wichtig ist,das unten und oben Lüftungsschlitze sind welche dann eine ausreichende Luftzirkulation gewährleisten...Das mag bei Reptilien reichen,aber bei Vögeln??Keine Ahnung!!
    Richtiges Glas ist bestimmt sehr schwer zu bearbeiten...Plexi bzw.Bastlerglas wäre da besser ist aber auch sehr teuer (richtiges Glas bestimmt auch)und kratzanfällig... :(
    Eine schöne Vorstellung ist so eine Glasvoliere schon,aber es ist wie so oft auch eine Frage des Geldes und so ein Teil wird mit Sicherheit sehr teuer...
    Ich glaube wenn du unbedingt so ein Teil haben willst,und du schon nicht weißt wie du beginnen sollst,dann wird dir wohl der Gang zum Volierenbau-Profi (evtl.auch Glaser oder Schreiner) nicht erspart bleiben. :idee:
    Ich hab Dich hoffentlich nicht zu sehr verunsichert,aber das ist halt meine Meinung. :p
    Liebe Grüße

EMMI

7. Lena85

Lena85 Guest

hallo wenn du willst ich verkaufe meine Glasvoliere. kannst dich ja bei mir melden.

8. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo,

guck mal hier ist das mit der Glasvoliere schon mal diskutiert worden: klick

Vielleicht ist ja was brauchbares für dich dabei.

9. vonni

vonni Guest

*off topic an*

Du verkaufst die "heißdiskutierte" Voli? Baust Du neu? Hast Du Dich mittlerweile für eine Größe entschieden und für die Anzahl Aras?

*off topic aus*

10. waldmann

waldmann Guest

Hallo, schau mal hier, da habe ich unsere neue Aluvoliere mit Glas in Bilder beschrieben.
    Gruß waldmann

11. Lena85

Lena85 Guest

ja habe schon eine neue voliere es sind 3 mal 4 mal 2,5 meter und es leben 2 pärchen drin.

12. Tomgang

Tomgang Mitglied

Glass finde ich Interesant.
    ..
    Meine voliere ist aus ORGANZA!
    ...
    Versuche bilder reinstellen.

13. #12 Lena85, 18. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2005
    Lena85

Lena85 Guest

14. Tomgang

Tomgang Mitglied

So

Das ist meine Voliere.

Praktisch zum aufmachen und ohne "gefängnis look". :0-

Anhänge:

15. vonni

vonni Guest

Ich will Fotos! :D *Befehlston anschlag* (auf Deiner HP hab ich noch keine neuen Fotos gefunden oder hab ich nur was übersehen...?)

16. Gouldi

Gouldi Stammmitglied

Hm, sieht ja recht simpel aus :zustimm: . Und das klappt so ohne weiteres ? Fliegen die Vögel nicht an den Stoff und reißen ihn dabei kaputt o.ä. ?

17. Lena85

Lena85 Guest

Hallo bilder kommen Bald auf meine HP. Einfach mal wieder reinschauen. :0-

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Für meine Graupapageien wäre es ein Leichtes, da raus zu kommen. Steht diese "Voliere" in einem gesichterten Vogelzimmer? Oder wie machst du das?

LG
    Alpha

20. Tomgang

Tomgang Mitglied

Also .. :+klugsche

Ich habe zwei Gebogene Alu-Gardinenschienen anfertigen lassen.

Dann habe ich passende mass Gardine draufgehängt bzw. gespannt.
    Durch die spannung können die Vögel schwer ins Stoff reinbeissen.

Oben und unten habe die rollchen mit überschussigem Organza eingenäht.
    An denn seiten gibts Klettbänder (auf L-alu schienen).

Neu entwicklung ist die öffnung in der mitte die durch Magneten gehalten wird. Das auch durch Aluschienen verstärkt ist.

Abnuzung ist nich zu vermeiden aber im allgemeinem ist es recht wohnlich,
    im vergleich zu gewöhlichen Volieren. ;)

Ach noch etwas.

Bis jetzt wohnen drin zwei Graue und ein Goofin Kakadu.

Anhänge:

Thema: Glasvoliere - suche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasvoliere

,
  2. http:www.vogelforen.devogelzubehoer80841-glasvoliere-suche-hilfe.html

,
  3. volierenbau mit glasfront

,
  4. volliere glasscheibe,
  5. glasvoliere bauen,
  6. wellensittich glasvoliere,
  7. vogelvoliere aus glas,
  8. voliere aus glas,
  9. volliere glas,
  10. voliere glas,
  11. glasvoliere für vögel,
  12. begehbare voliere aus glas,
  13. glasvoliere für vögel bauen
Die Seite wird geladen...

Glasvoliere - suche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...