Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie

Diskutiere Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallöle, im Juni hatten meine Tiere Spulwürmer, wurden mit IVOMEC ins Genick behandelt. Nun nach der Mauser hat eine Henne immer noch eine...

  1. #1 Evi1950, 05.11.2010
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hallöle,

    im Juni hatten meine Tiere Spulwürmer, wurden mit IVOMEC ins Genick behandelt. Nun nach der Mauser hat eine Henne immer noch eine Total-Glatze im Genick. Ist nicht gerade hübsch.

    Muss sie damit leben oder kann man noch was machen? Meiner Liebe tut das keinen Abbruch, aber vielleicht findet sich meine Henne damit nicht ab, grins... :nene:

    Danke für Hinweise, ob es ein federförderndes Mittelchen gibt, das nicht schadet.

    LG, Evi aus Winsen
     
  2. #2 Hilli, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Mein Kanarie hatte auch Federverlust im Nacken und dann ging es ganz über den Kopf.
    Es wurde hier im Forum auch schon mal geschrieben... hier mal ein link
    Es kann vielleicht durch die Behandlung oder Befall ein Organschaden vorliegen oder ein Mangel.
    Frage mal den TA.
     
  3. #3 Evi1950, 08.11.2010
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Danke, Hilli, ich wende mich an die Tierärztin.

    Hast mir sehr geholfen!

    Lieben Gruß, Evi
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Weißt du schon etwas neues? Wie geht es ihr?
     
  5. #5 Evi1950, 19.11.2010
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hi Hilli,

    also nach Rücksprache mit der Tierärztin, die das mit dem IVOMEC "verbockt" hat, muss ich wohl damit leben, dass meine Henne nun eine kleine Glatze im Genick hat. Sie meint, dann war wohl die Verdünnung leider nicht stark genug, so dass es zu dem Federverlust kam. Allerdings geht es meiner Henne ansonsten supergut, sie ist ausgesprochen agil und fröhlich, frisst gut und macht einen sehr gesunden Eindruck. Belassen wir es dabei...

    Tja, dafür sind wir die Würmer von damals los...

    LG, Evi
     
  6. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo Evi

    Schön, dass es ihr gut geht. Was ist schon so ein kleiner Schönheitsfehler ;) Gesund sein ist das wichtigste.

    lieben Gruß
     
Thema:

Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie

Die Seite wird geladen...

Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichhenne mit Glatze

    Nymphensittichhenne mit Glatze: Eine Frage,ich habe ein Nymphensittichweibchen und habe gesehen daß sie am Hinterkopf kahl ist.Was soll ich jetzt machen?Ist das eine...
  2. Liebes - Glatze meiner Ara Dame

    Liebes - Glatze meiner Ara Dame: Kennt sich jemand aus mit der sogenannten Liebes Glatze. Was kann ich dagegen tun? Gibt es da ein Hilfsmittel? Bin für jeden Ratschlag dankbar....
  3. Glanzsittich mit Glatze

    Glanzsittich mit Glatze: Hallo! Ich habe eine Glanzsittichhenne von 2011, die am Hinterkopf eine Glatze bekommen hat. Rupfen kann es nicht sein, weil sie zur Zeit...
  4. Nelson kratzt sich ne Glatze

    Nelson kratzt sich ne Glatze: Unser 6-jähriger Graupapagei hat eine Glatze am Hinterkopf bekommen. Die Stelle ist nicht verkrustet oder blutig. Er sitzt von Frühling bis Herbst...
  5. Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich

    Ursache fuer eine "Glatze", Halbandsittich: Vielleicht kennt sich jemand aus: Als ich meinen zweiten Ringneck kaufte, bemerkte ich erst zu Hause, dass er zwischen den Nasenloechern ueber...