Glatze?!

Diskutiere Glatze?! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Panama-Mann: Seit einiger Zeit scheint er wie ein Mönch eine kleine Glatze zu bekommen...
W

Wayne

Guest
Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Panama-Mann:
Seit einiger Zeit scheint er wie ein Mönch eine kleine Glatze zu bekommen.
Das Seltsame daran ist, dass das restliche Gefieder völlig normal aussieht: Glänzend, anliegend, nicht zerzaust, also einfach super. Ich dachte zuerst, möglicherweise Mauser, aber nur am Kopf? Und warum wachsen dann die Federn nicht mehr nach?

Der Kerl macht im Allgemeinen einen total gesunden Eindruck. Er ist neugierig wie immer, aktiv wie immer und klettert und fliegt herum wie ein Verrückter, Also, an seinem Verhalten sind keine Anzeichen einer möglichen Krankheit zu erkennen.

Das Futter ist auch ausgewogen, mit viel Obst und Gemüse sowie Keimfutter, so dass ich davon ausgehe, dass dies wohl auch nicht das Problem ist.

Mein Panama-Weibchen dagenen ist völlig unauffällig.

Hat denn jemand enín ähnliches Problem oder eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich denke, dass ich wohl um den Tierarzt eh nicht herumkomme.

Schöne Grüße

Wayne
 
hallo!

ist es möglich daß seine partnerin ihn rupft? das gibts öfter schon mal.

ich kenne auch eine amazone die nen kahlen hinterkopf hat, und das schon lange, aber der gehts prima.

auf jeden fall ists ne gute idee daß mal sicherheitshalber vom ta abchecken zu lassen
 
Thema: Glatze?!

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.201
OpiAndy
O
M
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Michi1968
M
rie
Antworten
1
Aufrufe
1.574
charly18blue
charly18blue
Nara
Antworten
21
Aufrufe
4.029
Nara
Nara
J
Antworten
1
Aufrufe
1.205
nymphenmama
N
Zurück
Oben