Glatze?!

Diskutiere Glatze?! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Panama-Mann: Seit einiger Zeit scheint er wie ein Mönch eine kleine Glatze zu bekommen....

1. Wayne

Wayne Guest

Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Panama-Mann:
    Seit einiger Zeit scheint er wie ein Mönch eine kleine Glatze zu bekommen.
    Das Seltsame daran ist, dass das restliche Gefieder völlig normal aussieht: Glänzend, anliegend, nicht zerzaust, also einfach super. Ich dachte zuerst, möglicherweise Mauser, aber nur am Kopf? Und warum wachsen dann die Federn nicht mehr nach?

Der Kerl macht im Allgemeinen einen total gesunden Eindruck. Er ist neugierig wie immer, aktiv wie immer und klettert und fliegt herum wie ein Verrückter, Also, an seinem Verhalten sind keine Anzeichen einer möglichen Krankheit zu erkennen.

Das Futter ist auch ausgewogen, mit viel Obst und Gemüse sowie Keimfutter, so dass ich davon ausgehe, dass dies wohl auch nicht das Problem ist.

Mein Panama-Weibchen dagenen ist völlig unauffällig.

Hat denn jemand enín ähnliches Problem oder eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich denke, dass ich wohl um den Tierarzt eh nicht herumkomme.

Schöne Grüße

Wayne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

Kuni Guest

hallo!

ist es möglich daß seine partnerin ihn rupft? das gibts öfter schon mal.

ich kenne auch eine amazone die nen kahlen hinterkopf hat, und das schon lange, aber der gehts prima.

auf jeden fall ists ne gute idee daß mal sicherheitshalber vom ta abchecken zu lassen

Thema:

Glatze?!

Die Seite wird geladen...

Glatze?! - Ähnliche Themen

1. Nymphensittichhenne mit Glatze

Nymphensittichhenne mit Glatze: Eine Frage,ich habe ein Nymphensittichweibchen und habe gesehen daß sie am Hinterkopf kahl ist.Was soll ich jetzt machen?Ist das eine...
  2. Liebes - Glatze meiner Ara Dame

Liebes - Glatze meiner Ara Dame: Kennt sich jemand aus mit der sogenannten Liebes Glatze. Was kann ich dagegen tun? Gibt es da ein Hilfsmittel? Bin für jeden Ratschlag dankbar....
  3. Glanzsittich mit Glatze

Glanzsittich mit Glatze: Hallo! Ich habe eine Glanzsittichhenne von 2011, die am Hinterkopf eine Glatze bekommen hat. Rupfen kann es nicht sein, weil sie zur Zeit...
  4. Albino Glatze

Albino Glatze: Hallo alle zusammen binneu und habe gleich eine elementare Frage.... Ich habe mir ein zuchtpaar gekauft jetzt hat die albino henne eine glatze...
  5. Nelson kratzt sich ne Glatze

Nelson kratzt sich ne Glatze: Unser 6-jähriger Graupapagei hat eine Glatze am Hinterkopf bekommen. Die Stelle ist nicht verkrustet oder blutig. Er sitzt von Frühling bis Herbst...