Glatzenbildung

Diskutiere Glatzenbildung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also, es gibt ja diese Glatze bei Lutinos und anderen Farbschlägen. (Auch durch Inzucht oder so(???)) Mein Weißer (heller Lutino) hat solch eine...

  1. Niny

    Niny Guest

    Also, es gibt ja diese Glatze bei Lutinos und anderen Farbschlägen. (Auch durch Inzucht oder so(???))
    Mein Weißer (heller Lutino) hat solch eine Glatze.
    Meine Frage ist nun, was darauf für Folgen kommen können, denn aich habe nie daran gedacht, dass das irgendwie schlimm sein könnte.

    Kann mir da einer weiter helfen? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sbari

    sbari Guest

    hmm

    Sonnenbrand?
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also wenn man zwei Lutinos miteinander kreuzt, was man nicht machen soll, können die Glatzen am Hinterkopf entstehen. Man macht das häufig, um das Gelb besonders herauszuzüchten, auch Inzucht wird gerne gemacht. Die Glatze behindert die Vögel aber nicht, es ist eher eine unangenehme Begleiterscheinung.

    Aber Inzucht und die Kreuzung von Lutinos sollte vermieden werden, da auch die Widerstandsfähigkeit darunter leidet und die kahlen Stellen größer werden können.
     
Thema:

Glatzenbildung

Die Seite wird geladen...

Glatzenbildung - Ähnliche Themen

  1. Aga mit Glatzenbildung

    Aga mit Glatzenbildung: :0- Es geht um einen Aga, der als Ersatzpartner für einen verstorbenen Partner hinzugesetzt wurde. es ist noch nicht ganz sicher, ob die beiden...