Glatzenbildung

Diskutiere Glatzenbildung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also, es gibt ja diese Glatze bei Lutinos und anderen Farbschlägen. (Auch durch Inzucht oder so(???)) Mein Weißer (heller Lutino) hat solch eine...
N

Niny

Guest
Also, es gibt ja diese Glatze bei Lutinos und anderen Farbschlägen. (Auch durch Inzucht oder so(???))
Mein Weißer (heller Lutino) hat solch eine Glatze.
Meine Frage ist nun, was darauf für Folgen kommen können, denn aich habe nie daran gedacht, dass das irgendwie schlimm sein könnte.

Kann mir da einer weiter helfen? :)
 
Also wenn man zwei Lutinos miteinander kreuzt, was man nicht machen soll, können die Glatzen am Hinterkopf entstehen. Man macht das häufig, um das Gelb besonders herauszuzüchten, auch Inzucht wird gerne gemacht. Die Glatze behindert die Vögel aber nicht, es ist eher eine unangenehme Begleiterscheinung.

Aber Inzucht und die Kreuzung von Lutinos sollte vermieden werden, da auch die Widerstandsfähigkeit darunter leidet und die kahlen Stellen größer werden können.
 
Thema: Glatzenbildung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben