GLaube mein Wellensittich ist krank

Diskutiere GLaube mein Wellensittich ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich beobachte seit heute morgen, dass meine Wellihenne (erst paar Monate alt) immerzu aufgeplustert ist, ständig schläft und mit wenigen...
F

Felifelicity

Guest
Hallo!
Ich beobachte seit heute morgen, dass meine Wellihenne (erst paar Monate alt) immerzu aufgeplustert ist, ständig schläft und mit wenigen Ausnahmen sehr stark atmet. Sie ist auch nicht besonders aktiv,fliegt zwar zwischendurch,aber dann sofort ausruhen,gemotzt wird heute auch nicht und lässt sich vom Partner alle Frechheiten gefallen.
Rein äußerlich kann ich so nichts erkennen, auch kein Durchfall. Essn, trinken, alles da. Zu kalt ist es heir auch nicht, 22 Grad im Zimmer
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte?
 
Schwer zu sagen...

Hallo,

das kann alles mögliche sein, Du solltest zu einem Vogelkundigen TA gehen und sie checken lassen, aber nicht mehr lange warten....

MFG Willie&Emilie
 
Gehe bitte gleich morgen zu einem Vogelkundigen Tierarzt. so ein aatisches Verhalten ist kein gutes Zeichen. Da ist höchste Eile geboten.
Lege derweil den Käfig mit Küchenpapier (ohne Sand) aus. Dan kann sich der Tierarzt auch den Kot ansehen.
 
Das Problem ist, dass sie noch nciht wirklich handzahm sind. Heißt, das gibt ein riesen Problem sie in den Käfig zu bekommen.
Und den Partner allein zuhause lassen?
Hab halt Angst, dass sie den Stress gar nciht übersteht
 
raum abdunkeln und abpflücken.. die kleine muss zum TA ;)
Hast du nur die 2 Wellis?? dann beide mitnehmen.
 
Hallo,

versuche sie mit möglichst wenig Stress einzufangen. Evtl. merken, an welcher Stelle sie sitzt, dann das Licht aus und sie mit einem Handtuch oder ähnlichem eingefangen.

Wenn sie einen Partner im Schwarm hat, nimm diesen bitte mit zum TA nehmen, dann ist der TA-Besuch für sie stressfreier.

Wg. dem TA, gehe bitte zu einem vogelkundigen, das ist wichtig. Vogelkundige TÄ findest Du a. a. hier.

Ansonsten schliesse ich mich Nicole voll und ganz an.

Ich drücke Dir und der kleinen die Daumen. :zustimm:
 
Gib ihr Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit. Das Aufplustern zeigt, dass sie Probleme hat die Temperatur zu halten (22 Grad reichen da nicht), ihr ist kalt. Das kostet unnötige Energie. Die braucht sie jetzt, um mit ihrer Krankheit fertig zu werden. Und Morgen früh gleich zum TA.

Gute Besserung für die Kleine.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: GLaube mein Wellensittich ist krank

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
452
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
967
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.055
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.310
Qwert
Q
Zurück
Oben