GLaube mein Wellensittich ist krank

Diskutiere GLaube mein Wellensittich ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich beobachte seit heute morgen, dass meine Wellihenne (erst paar Monate alt) immerzu aufgeplustert ist, ständig schläft und mit wenigen...

1. #1 Felifelicity, 15. Oktober 2006
    Felifelicity

Felifelicity Guest

Hallo!
    Ich beobachte seit heute morgen, dass meine Wellihenne (erst paar Monate alt) immerzu aufgeplustert ist, ständig schläft und mit wenigen Ausnahmen sehr stark atmet. Sie ist auch nicht besonders aktiv,fliegt zwar zwischendurch,aber dann sofort ausruhen,gemotzt wird heute auch nicht und lässt sich vom Partner alle Frechheiten gefallen.
    Rein äußerlich kann ich so nichts erkennen, auch kein Durchfall. Essn, trinken, alles da. Zu kalt ist es heir auch nicht, 22 Grad im Zimmer
    Hat jemand ne Idee, was es sein könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willie&Emilie, 15. Oktober 2006
    Willie&Emilie

Willie&Emilie Stammmitglied

Schwer zu sagen...

Hallo,

das kann alles mögliche sein, Du solltest zu einem Vogelkundigen TA gehen und sie checken lassen, aber nicht mehr lange warten....

MFG Willie&Emilie

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Gehe bitte gleich morgen zu einem Vogelkundigen Tierarzt. so ein aatisches Verhalten ist kein gutes Zeichen. Da ist höchste Eile geboten.
    Lege derweil den Käfig mit Küchenpapier (ohne Sand) aus. Dan kann sich der Tierarzt auch den Kot ansehen.

5. #4 Felifelicity, 15. Oktober 2006
    Felifelicity

Felifelicity Guest

Das Problem ist, dass sie noch nciht wirklich handzahm sind. Heißt, das gibt ein riesen Problem sie in den Käfig zu bekommen.
    Und den Partner allein zuhause lassen?
    Hab halt Angst, dass sie den Stress gar nciht übersteht

6. scotty

scotty Foren-Guru

raum abdunkeln und abpflücken.. die kleine muss zum TA ;)
    Hast du nur die 2 Wellis?? dann beide mitnehmen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo,

versuche sie mit möglichst wenig Stress einzufangen. Evtl. merken, an welcher Stelle sie sitzt, dann das Licht aus und sie mit einem Handtuch oder ähnlichem eingefangen.

Wenn sie einen Partner im Schwarm hat, nimm diesen bitte mit zum TA nehmen, dann ist der TA-Besuch für sie stressfreier.

Wg. dem TA, gehe bitte zu einem vogelkundigen, das ist wichtig. Vogelkundige TÄ findest Du a. a. hier.

Ansonsten schliesse ich mich Nicole voll und ganz an.

Ich drücke Dir und der kleinen die Daumen. :zustimm:

9. #7 charly18blue, 15. Oktober 2006
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Gib ihr Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit. Das Aufplustern zeigt, dass sie Probleme hat die Temperatur zu halten (22 Grad reichen da nicht), ihr ist kalt. Das kostet unnötige Energie. Die braucht sie jetzt, um mit ihrer Krankheit fertig zu werden. Und Morgen früh gleich zum TA.

Gute Besserung für die Kleine.

Liebe Grüße Susanne

Thema:

GLaube mein Wellensittich ist krank

Die Seite wird geladen...

GLaube mein Wellensittich ist krank - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...