Gleich 3 Unbekannte

Diskutiere Gleich 3 Unbekannte im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könntet ihr mir bitte bei der Bestimmung wiedereinmal helfen? Ich denke 1 könnte eine Wiesenweihe sein? 2 Braunkehlchen oder??? 3 Da habe ich...

  1. #1 buntspecht, 8. Juni 2011
    buntspecht

    buntspecht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Könntet ihr mir bitte bei der Bestimmung wiedereinmal helfen?

    Ich denke 1 könnte eine Wiesenweihe sein?
    2 Braunkehlchen oder???
    3 Da habe ich nun 0 Ahnung.

    Danke für eure Mühe und LG buntspecht
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Foto 2+ 3 ist ein Neuntöter.
    Gruß Hoki
     
  4. #3 woodbear, 8. Juni 2011
    woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    genau, Foto 2 ist Neuntöter-Weibchen und Nr. 3 das Männchen dazu
     
  5. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Und #1 ist ein Turmfalke und keine Wiesenweihe.
     
  6. #5 buntspecht, 8. Juni 2011
    buntspecht

    buntspecht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    an euch alle Drei ganz herzlichen Dank.Das freut mich, Dank eurer Hilfe auch diese jetzt zu kennen.

    Es gibt in meiner Nähe einen Platz an dem noch Bienenfresser zu finden sind und dort habe ich eben auch die Drei gesehen.
    LG buntspecht
     
  7. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht erwischst Du den Bienenfresser ja auch noch mit der Kamera, viel Glück.:0-
     
  8. #7 woodbear, 8. Juni 2011
    woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    nicht schlecht, ist das in Deutschland?
     
  9. #8 buntspecht, 9. Juni 2011
    buntspecht

    buntspecht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Nein ,ist in Österreich.
    Bienenfresser schon erwischt,aber leider läßt die Bildqualität zu wünschen übrig,da aus ziemlich großer Entfernung aufgenommen.Sie sind sehr scheu.
    Weiß auch nicht genau,wo ich die Bilder einstellen sollte?

    LG buntspecht
     
  10. #9 buntspecht, 9. Juni 2011
    buntspecht

    buntspecht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  11. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Wunderschön :zustimm::zustimm:

    Fotos welche schon bestimmt sind , kannst Du weiter unten, Abteilung -Wildvögel-
    unter -Beobachtung einstellen.
    Viele Grüße Hoki
     
  12. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Keine Fotos von der Brutwand?
     
  13. #12 neuntöter, 9. Juni 2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    3 ist eindeutig ein neuntöter.
    mein lieblingsvogel.

    es grüßt,

    neuntöter.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    :freude: Wunderschöne Vögel - diese Bienenfresser.
    Sie galten wohl Ende der 80er Jahre in Deutschland als ausgestorben, würden aber aufgrund des Klimawandels seit den 90er Jahren wieder "einwandern".



    LG,
    Liesl
     
  16. woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    Hallo buntspecht,
    tolle Bienenfresser-Fotos,
    danke!!
    Gruss,
    Gerd
     
Thema:

Gleich 3 Unbekannte

Die Seite wird geladen...

Gleich 3 Unbekannte - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...