Gleich noch ein Rätselspiel...

Diskutiere Gleich noch ein Rätselspiel... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallole, da häng ich gleich noch zwei Bilder an. Damit´s nicht ganz so einfach wird, hab ich sie mal wieder ein wenig verändert. Die beiden...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallole,

da häng ich gleich noch zwei Bilder an. Damit´s nicht ganz so einfach wird, hab ich sie mal wieder ein wenig verändert. Die beiden Exemplare hab ich gestern vor die Linse bekommen...
 

Anhänge

  • sdglkjes Kopie.jpg
    sdglkjes Kopie.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 86
  • jaksjöldjkf Kopie.jpg
    jaksjöldjkf Kopie.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 87
Waldlaubsänger sind nicht so gelb! Ich glaube, dass es eine Gebirgsstelze ist, auch wenn man den Schwanz nicht richtig sehen kann.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

nicht schlecht - war doch noch nicht verfälscht genug für Dich, oder?

Ich häng mal die etwas besseren Bilder an, wobei die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Bei der Stelze kamen Jogger, da hatte ich gar keine Chance zu einem besseren Bild. Und die Wasseramsel hatte ich gar nicht mehr erwartet - es war schon realtiv düster und die Kamera schon ausgeschaltet. Bis ich das Ding dann richtig fotobereit hatte, hatte der Vogel schon bemerkt, dass ich mich für ihn interessiere - und schwupp-die-wupp war er ebenfalls verschwunden... Bin aber schon froh, ihn überhaupt noch gesehen zu haben. Ich war gestern in einer Gegend wandern, in der er halt heimisch sein soll. Nach einer mehrstündigen Wanderung und einer Menge anderer Fotos war ich schon ganz enttäuscht, noch keinen gesichtet zu haben.
Zum krönenden Abschluss verabschiedeten uns zwei Waldkäuze mit ihrem melancholischen Gesang - zu Gesicht bekamen wir die dann aber nicht mehr...
 

Anhänge

  • Bergstelze2 Kopie.jpg
    Bergstelze2 Kopie.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 81
  • Bergstelze3.jpg
    Bergstelze3.jpg
    31 KB · Aufrufe: 81
  • Bergstelze-Flug.jpg
    Bergstelze-Flug.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 81
  • Wasseramsel Kopie.jpg
    Wasseramsel Kopie.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 78
Hab noch ein paar hübsche Bildchen, damit Ihr seht, wo ich die Vögel gesehen habe: in der Fränkischen Schweiz an einem Kaskadenwasserfall. War sehr hübsch dort, auch wenn das Wetter erst gegen abends besser wurde und ich meine Kamera immer wieder vor den Regenschauern schützen musste...
 

Anhänge

  • Wasserfall Kopie.jpg
    Wasserfall Kopie.jpg
    34 KB · Aufrufe: 78
  • Wasserfall3 Kopie.jpg
    Wasserfall3 Kopie.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 76
  • Wasserfall2 Kopie.jpg
    Wasserfall2 Kopie.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 74
  • Wasserfall4 Kopie.jpg
    Wasserfall4 Kopie.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 74
Hallole,

hab noch ein paar Bildchen:
Nr. 1 zeigt einen gründelnden Wasservogel, Nr. 2 und 3 hab ich mitten im Wald entdeckt. Aus "Gemeinheit" sind die Bilder mal wieder ein wenig verändert (wäre ja sonst zu einfach... ;) ).
 

Anhänge

  • woroprwitpj Kopie.jpg
    woroprwitpj Kopie.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 44
  • askaskdg Kopie.jpg
    askaskdg Kopie.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 43
  • ökafgk Kopie.jpg
    ökafgk Kopie.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 42
Ich schließe Tobias an! Höckerschwan-Rotrückenwürger-Buntspecht! :D
 
Hallo Ihr beiden,

"net schlecht, sagt der Specht..." ;)

Ich glaub, für Euch muss ich es langsam ein wenig schwieriger machen...
Die Vögel hab ich alle geknipst, als ich die Gegend erkundigte, was es hier so alles an fotogeeigneten Stellen gibt.
Jetzt mal die Vögelchen in besserer Qualität. Der Schwan hielt sich zusammen mit seine(r) Partner(in) an einem kleinen Weiher auf. Als ich mich diesem näherte, musste er erst einmal natürlich Präsenz zeigen - sah aus, wie ein weißer Engel... Als ich mich nicht verzog, ließ er sich natürlich ins Wasser gleiten und schwamm in meine Richtung - wieder keine Reaktion von mir. Also fing er an zu gründeln... Das beste Foto vom Specht hab ich leider dummerweise gelöscht... :(
Tja, und der Neuntöter war eine Riesenüberraschung, als ich in einem Wäldchen spazierenging. Eigentlich achtete ich auf streitende Meisen, als mir in der Ferne (ca. 100 m) im Unterholz ein kleines Vögelchen auffiel, das ich mit bloßem Auge nicht erkennen konnte. Aber mit ein wenig Kameratechnik - hohe ISO-Zahl, längere Belichtung - überraschte mich tatsächlich das kleine Kerlchen... :)

Mal sehen, am Wochenende sollte doch ein wenig Zeit übrigbleiben, damit ich mich gezielt auf die Pirsch machen kann. Vielleicht gelingen mir dann bessere Fotos...
 

Anhänge

  • Schwan drohend Kopie.jpg
    Schwan drohend Kopie.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 29
  • Schwan gründelnd Kopie.jpg
    Schwan gründelnd Kopie.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 29
  • Buntspecht.jpg
    Buntspecht.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 29
  • Neuntöter3 Kopie.jpg
    Neuntöter3 Kopie.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 26
  • Neuntöter5 Kopie.jpg
    Neuntöter5 Kopie.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 28
Thema: Gleich noch ein Rätselspiel...
Zurück
Oben