gleich zum ta beim rosella??

Diskutiere gleich zum ta beim rosella?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, bin ja völlig unerfahren beim rosellasittich. aber seit heute morgen hat "herr rossi" noch keinen piepser von sich gelassen. anders als...

  1. #1 caballchero, 24. Juni 2004
    caballchero

    caballchero Guest

    hallo, bin ja völlig unerfahren beim rosellasittich. aber seit heute morgen hat "herr rossi" noch keinen piepser von sich gelassen. anders als sonst kam er heute morgen ganz zaghaft aus dem käfig, flog auf den s chrank, putzte sich leicht und schlief ein. hin und wieder fliegt er auf die andere schrankseite, aber auch nur um wieder zu schlafen. und alles ohne gesang. gefressen und getrunken hat er heute morgen einwenig, aber seine zwischenmahlzeiten lässt er aus. er verliert auch beim putzen schon mal eine größere feder. wie ist das verhalten beim rosella i n der mauser? beim welli kenne ich das mauser verhalten. jetzt nachdem er wieder geflogen ist, putzt er sich wieder. das er keinen ton von sich gibt und das leicht aufgeplusterte viele schlafen beängstigen mich. habt ihr vermutungen?? oder hat er einfach nur einen schlechten tag. ach ja, durchfall ist nicht zu erkennen.
    gruß andreas l.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hi andreas,

    meine Rosellas waren auch immer in der Mauser sehr aktiv. Nur aufgeplustert da sitzen und schlafen hört sich nicht gut an. Wenn möglich bestrahle ihn mit einer Infrarotlampe, aber so dass er auch ausweichen kann wenns ihm zu warm wird. Morgen, wenn sich sein Verhalten nicht normalisiert hat, würd ich einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.


    Gruß

    Dookie
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andreas

    Bitte suche einen TA auf . Dieser sollte Vogelkundig sein. Das Verhalten von Herrn Rossi lässt auf eine Erkrankung hin deuten . Vögel sind Meister im Tarnen,wenn es ihnen nicht gut geht. Dieser Schutz dient in der Natur dem Überleben. Lass ihn erst mal nicht fliegen . Da er nicht regelmässig frisst,kostet fliegen zu viel Kraft . Vögel die nicht gut fressen sind schnell abgemagert . Dann musst den Herrn Rossi zufüttern .

    Einige Tipps zum Zwangsfüttern .

    Eine Liste mit Vogel - TA findest Du Hier
     
Thema: gleich zum ta beim rosella??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhalten vom rosella in der mauser

Die Seite wird geladen...

gleich zum ta beim rosella?? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  5. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...