gleich zum ta beim rosella??

Diskutiere gleich zum ta beim rosella?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, bin ja völlig unerfahren beim rosellasittich. aber seit heute morgen hat "herr rossi" noch keinen piepser von sich gelassen. anders als...
C

caballchero

Guest
hallo, bin ja völlig unerfahren beim rosellasittich. aber seit heute morgen hat "herr rossi" noch keinen piepser von sich gelassen. anders als sonst kam er heute morgen ganz zaghaft aus dem käfig, flog auf den s chrank, putzte sich leicht und schlief ein. hin und wieder fliegt er auf die andere schrankseite, aber auch nur um wieder zu schlafen. und alles ohne gesang. gefressen und getrunken hat er heute morgen einwenig, aber seine zwischenmahlzeiten lässt er aus. er verliert auch beim putzen schon mal eine größere feder. wie ist das verhalten beim rosella i n der mauser? beim welli kenne ich das mauser verhalten. jetzt nachdem er wieder geflogen ist, putzt er sich wieder. das er keinen ton von sich gibt und das leicht aufgeplusterte viele schlafen beängstigen mich. habt ihr vermutungen?? oder hat er einfach nur einen schlechten tag. ach ja, durchfall ist nicht zu erkennen.
gruß andreas l.
 
Hi andreas,

meine Rosellas waren auch immer in der Mauser sehr aktiv. Nur aufgeplustert da sitzen und schlafen hört sich nicht gut an. Wenn möglich bestrahle ihn mit einer Infrarotlampe, aber so dass er auch ausweichen kann wenns ihm zu warm wird. Morgen, wenn sich sein Verhalten nicht normalisiert hat, würd ich einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.


Gruß

Dookie
 
Hallo Andreas

Bitte suche einen TA auf . Dieser sollte Vogelkundig sein. Das Verhalten von Herrn Rossi lässt auf eine Erkrankung hin deuten . Vögel sind Meister im Tarnen,wenn es ihnen nicht gut geht. Dieser Schutz dient in der Natur dem Überleben. Lass ihn erst mal nicht fliegen . Da er nicht regelmässig frisst,kostet fliegen zu viel Kraft . Vögel die nicht gut fressen sind schnell abgemagert . Dann musst den Herrn Rossi zufüttern .

Einige Tipps zum Zwangsfüttern .

Eine Liste mit Vogel - TA findest Du Hier
 
Thema: gleich zum ta beim rosella??
Zurück
Oben