Gleich zusammen halten?

Diskutiere Gleich zusammen halten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe diese Frage eigentlich schon bei dem thema:psycho sittich gestellt,doch bisher hat mir noch keiner geantwortet. Da es aber sehr...

  1. #1 bleu-perruche, 2. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    ich habe diese Frage eigentlich schon bei dem thema:psycho sittich
    gestellt,doch bisher hat mir noch keiner geantwortet.
    Da es aber sehr wichtig ist frag ich noch mal.;)
    also mein wellensittich pitie soll nun einen partner bekommen.
    Da er selbst nich allzu zahm ist weiß ich nun nicht ob ich den Neuankömmling dann gleich mit pitie zusammen halten soll oder ihn erst mal an mich gewöhnen sollte,so das er vertrauen zu mir bekommt.Das würde dann sicher einen guten eindruck auf pitie machen oder?
    bitte antwortet mir schnell denn der partner soll schon heute abend um ca.6 geholt werden...
    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Würde ihn vom TA durchchecken lassen und wenn alles okay ist dann zusammen setzen! 2-3 Wochen im Käfig lassen udn dann den ersten gemeinsamen Freiflug! Käfig vorher neu einrichten, damit es keinen Revierkampf gibt.


    Off-Topic: Ganzstolz auf meien Beitragszahl bin!! 8900:D :D :D
     
  4. #3 Saskia137, 2. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bis du die Resultate vom TA-Check hast, getrennt halten (nicht nur zwei Käfige nebeneinander sonder der Quarantäne wegen in zwei getrennten Zimmern) und je nachdem, wie lange das dauert, kannst du ja schon anfagen ihn an dich zu gewöhnen.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  5. #4 bleu-perruche, 2. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    muss man sie unbedingt in verschiedenen zimmern halten?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Wenn Du es richtig machen willst ja!
    Aber die Ergebnisse vom TA gibt es recht schenll!
     
  7. #6 bleu-perruche, 2. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    nun ja das einzigste problem dabei ist,dass das einzigste zimmer(außer meinem)
    das wohnzimmer ist,in dem mein vater immer sehr viel raucht und es darum stark nach rauch riecht...und das ist doch nicht gut für das tier oder?
     
  8. Liora

    Liora Guest

    neeeeee...das ist nicht gut!!!!!
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Nein, das Tier soll nicht in einem Zimmer sein wo geraucht wird, ist nicht gut...
     
  10. #9 bleu-perruche, 2. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    ja das denke ich mir auch!
    doch wo soll ich ihn denn dann hinstellen?
    naja ich bin mir nicht mal sicher ob ich jetzt wirklich noch einen neuen dazu bekomme.....
    mein vater meint nämlich,weil pitie ziemlich agressiv ist,das er den anderen vogel angreifen würde...
    stimmt das?
    naja...er hatte mal sonen plastickvogel,auf den er immer wieder eingehackt hat und am ende war der kopf von dem plastickteil ab...
    ich nehm mal an das ist frust...
    das würde er doch nicht mit einem echten lebendigen vogel machen oder?:nene:
     
  11. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Wenn ich einen Plastikpartner hätte, der nicht reagiert, hätte ich auch Frust.
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie recht du hast :D
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Nein eher nicht, es kann mal zu Beissereien kommen, aber da sist eher selten, nimm das Plastikviech mal raus.
    Was macht er dann?
     
  14. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo bleu!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtst du deinem Welli einen geeigneten Partner suchen und das beide zahm werden, richtig?!

    Partnerwahl:
    Ideal ist es, wenn du deinen Vogel zu einem Züchter gibst, wo er sich einen Partner oder Freund selber aussuchen kann. Denn wer hat es schon gerne dass man ihm seinen Lebenspartner ins Haus setzt und damit muss man dann klar kommen; deswegen auch die Volierenumgestalltung!
    Wenn das nicht geht, und du willst nicht züchten, hast du mehr Chancen, dass sich zwei Männchen verstehen. Denn die können häufig richtig dicke Freunde werden, bei Weibchen sieht man das weniger.
    Und das sich ein Pärchen versteht ist nicht Voraussetzung. Z.B. habe ich sieben erwachsene Wellis und nur ein echtes Liebespärchen. Aber die Jungs verstehen sich alle untereinander blendend wärend die Mädels da mehr rumzicken.


    Es ist immer wichtig, dass der Vogel erst einmal in einem Käfig alleine und in einem seperaten Zimmer gehalten wird. Du kannst natürlich Glück haben und er ist gesund.
    Ein weiterer Vorteil wäre, du könntest ihn an dich gewöhnen, was nur in einem seperaten Zimmer Sinn macht, denn wenn der Neue deinen "alten" sieht will er nur noch eines: mit ihm zusammen sein!!!!
    Kannst du deinen Welli vielleicht ans Küchenfenster stellen, solange dein Neuzugang in deinem Zimmer ist?
    Und was das "Zähmen" angeht. Schau mal ins Clicker-Forum. Damit sind schon sehr ängstliche und bissige Vögel zutraulich und zahm geworden.
    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    Viel Erfolg! :zustimm:
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Wüsste nciht welcher Züchter sowas macht, denn jeder neue Vogel der ins Reich des Züchters kommt ist eien potentieller Keimträger!

    Das ist in meine Augen Blödsinn. Es ist artgerechter ein Päärchen zu halten, es ist unumstritten das sich zwei Weibchen recht selten verstehen, zwei Hähne schon eher. Aber egal wie die Zusammenstellung ist, es gibt nie eine 100%ige Garantie das sich die Vögel verstehen!

    :? 8o
    Küche?? Fenster??? Oh Gott!!!!
    Küche= unhygienisch, gefährlich (Rauch, Dämpfe, Teflon!!!)
    Fenster= kalt, zugluft
     
  16. #15 bleu-perruche, 3. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    ich habe den plastickvogel gestern raus gemacht.
    Er scheint mir jetzt auch irgendwie aktiver zu sein...
    denn sonst saß er den ganzen tag im käfig und wollte nur selten raus.
    Gestern ist er kurz nach entfernung des p.vogels rausgekommen und ist den ganzen abend lang in meinem zimmer rumgeflogen,was er schon lange nicht mehr gemacht hat.
     
  17. Liora

    Liora Guest

    na das klingt doch gut!:prima:
     
  18. #17 bleu-perruche, 3. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    ja find ich auch :D
     
  19. #18 bleu-perruche, 3. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    ich bin echt grad ma voll gut gelaunt.
    pitie flattert wieder mal im zimmer rum und fliegt mir dicht über den kopf.
    (das hat er früher auch oft gemacht und dann ist er auch irgendwann drauf gelandet.).
    Vielleicht bekommt er ja langsam wieder vertrauen in mich :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Geduls, Geduld, geduld
     
  22. #20 bleu-perruche, 3. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    ja ich habe gedult.er soll sich soviel zeit nehmen wie er will bis er zu mir kommen will...8)
     
Thema:

Gleich zusammen halten?

Die Seite wird geladen...

Gleich zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...