Gleiche Artikel

Diskutiere Gleiche Artikel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle! Mir ist es jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass Tier *Vogel* Zeitschriften die gleichen Artikel in verschiedenen Zeitungen...
L

Lighthouse

Guest
Hallo ihr alle! Mir ist es jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass Tier *Vogel* Zeitschriften die gleichen Artikel in verschiedenen Zeitungen drucken.

z.B. kam gestern entlich die neue Gefiederte Welt. Hab mich natürlich wieder irre gefreut;) Als ich sie mir so durchgeschaut hab ist mir beim Artikel über die Ammern *vielleicht hat ihn von euch jemand gelesen* aufgefalen, dass ich die Bilder doch irgnedwie alle kenne.... Dann wust ich auch woher. Aus nem älteren WP-Magazin! Auch der text war der gleiche! Auch hab ich sowas schon mit der *Tierwelt* (einer Schweizer Tierzeitschrift) Und dem WP erlebt. Kahm beides Mal der Handaufzuchtbericht von den Kubaamazonen aus berlin....

Da frag ich mich doch echt, wofür man sich 2 Zeitschriften abonniert:? :k

Liebe Grüsse Jan:)

PS. Sollt ich vielleicht mal n`Brief an die Redaktion schreiben? hat das überhaupt Sinn? Intressiert mich echt, was ihr darüber denkt...
 
Hallo Jan!

Ich habe jetzt erstmal neu über Ammern von Gefiederte Welt gelesen! Ich habe keinen WP-Magazin gelesen!
 
Hallo,

ich habe auch schon einige Artikel für die Gefiederte Welt geschrieben und soweit ich weiß, bleiben die Rechte für fünf Jahre beim Verlag.

Außerdem mußte ich bestätigen, daß meine Artikel vorher nirgendwo anders veröffentlicht worden sind.

Viele Grüße,

Merline
 
Hallo Merline, Moni und Danny!

Werd ich machen......
Aber mal ne Frage von einem der von sowas keine Ahnung hat.... können sich 2 so bekannte verläge denn sowas überhaupt leisten:? Und.... wenn das verboten wär, würd doch das dem Arndtverlag sicher auffallen, wenn in der GW seine Artikel kommen. Die lesen die doch sicher auch!?
Naja..... ich werd auf jeden Fall mal schreiben.


Liebe Grüsse Jan:)
 
Hallo Jan, Merline und Moni!

Ich habe festgestellt, daß Haltung und Zucht über Himalayakreuzschnäbeln in 3 verschiedener Fachzeitschrifte ("Der Vogelfreund", "Die Voliere" und "Gefiederte Welt") aus 3 verschiedener Verlage gleich geschrieben ist und veröffentlichen wurde!
 
Thema: Gleiche Artikel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben