Gleiche Artikel

Diskutiere Gleiche Artikel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr alle! Mir ist es jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass Tier *Vogel* Zeitschriften die gleichen Artikel in verschiedenen Zeitungen...

1. #1 Lighthouse, 10. August 2002
    Lighthouse

Lighthouse Guest

Hallo ihr alle! Mir ist es jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass Tier *Vogel* Zeitschriften die gleichen Artikel in verschiedenen Zeitungen drucken.

z.B. kam gestern entlich die neue Gefiederte Welt. Hab mich natürlich wieder irre gefreut;) Als ich sie mir so durchgeschaut hab ist mir beim Artikel über die Ammern *vielleicht hat ihn von euch jemand gelesen* aufgefalen, dass ich die Bilder doch irgnedwie alle kenne.... Dann wust ich auch woher. Aus nem älteren WP-Magazin! Auch der text war der gleiche! Auch hab ich sowas schon mit der *Tierwelt* (einer Schweizer Tierzeitschrift) Und dem WP erlebt. Kahm beides Mal der Handaufzuchtbericht von den Kubaamazonen aus berlin....

Da frag ich mich doch echt, wofür man sich 2 Zeitschriften abonniert:? :k

Liebe Grüsse Jan:)

PS. Sollt ich vielleicht mal n`Brief an die Redaktion schreiben? hat das überhaupt Sinn? Intressiert mich echt, was ihr darüber denkt...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Jan!

Ich habe jetzt erstmal neu über Ammern von Gefiederte Welt gelesen! Ich habe keinen WP-Magazin gelesen!

4. Merline

Merline Mitglied

Hallo,

ich habe auch schon einige Artikel für die Gefiederte Welt geschrieben und soweit ich weiß, bleiben die Rechte für fünf Jahre beim Verlag.

Außerdem mußte ich bestätigen, daß meine Artikel vorher nirgendwo anders veröffentlicht worden sind.

Viele Grüße,

Merline

5. a.canus

a.canus Papageienfreak

.

6. Merline

Merline Mitglied

... und den Ulmer-Verlag (GW).

Merline

7. #6 Lighthouse, 12. August 2002
    Lighthouse

Lighthouse Guest

Hallo Merline, Moni und Danny!

Werd ich machen......
    Aber mal ne Frage von einem der von sowas keine Ahnung hat.... können sich 2 so bekannte verläge denn sowas überhaupt leisten:? Und.... wenn das verboten wär, würd doch das dem Arndtverlag sicher auffallen, wenn in der GW seine Artikel kommen. Die lesen die doch sicher auch!?
    Naja..... ich werd auf jeden Fall mal schreiben.

Liebe Grüsse Jan:)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a.canus

a.canus Papageienfreak

.

10. iskete

iskete Guest

Hallo Jan, Merline und Moni!

Ich habe festgestellt, daß Haltung und Zucht über Himalayakreuzschnäbeln in 3 verschiedener Fachzeitschrifte ("Der Vogelfreund", "Die Voliere" und "Gefiederte Welt") aus 3 verschiedener Verlage gleich geschrieben ist und veröffentlichen wurde!

Thema:

Gleiche Artikel

Die Seite wird geladen...

Gleiche Artikel - Ähnliche Themen

1. Gleich noch eine Frage

Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  2. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  3. Und gleich noch einmal...

Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. Hallo bin neu hier und gleich eine oder mehr Fragen zum Rostkappenpapagei

Hallo bin neu hier und gleich eine oder mehr Fragen zum Rostkappenpapagei: Hallo, ich heisse Katja. Schön Euch gefunden zu haben. Wir möchten uns einen Rostkappenpapagei zulegen und ja, wir werden uns auch einen 2....