gleiche Farbe?

Diskutiere gleiche Farbe? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Sagt mal, wenn Aga sich seinen Partner selber aussuchen kann, wählt er dann eigentlich immer einen, der die gleiche Farbe hat wie er selber? Und...

  1. #1 Vögelchen22, 12. Dezember 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, wenn Aga sich seinen Partner selber aussuchen kann, wählt er dann eigentlich immer einen, der die gleiche Farbe hat wie er selber?
    Und zwei verschiedene Sorten, also z.B. Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen, die verpaaren sich aber nicht miteinander, oder?
    Ach so, und noch was: Kommt es eigentlich manchmal vor, dass sich ein Aga in einen anderen verliebt, dieser aber nicht in ihn?
    Fragen über Fragen...
    Liebe Grüße!
    Vögelchen22
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Vögelchen,

    Nein, das spielt keine Rolle, kann sein, aber er kann sich farblich auch ganz anders orientieren. Schau mal z.B. auf mein Benutzerbild, da sind einge auch ganz bunt zusammen, die sich so auch gefunden haben.

    Wenn z.B. PK und SK zusammen in einer Voliere gehalten werden, dann kann das schon passieren (siehst Du auch bei mir wieder solch ein Paar, die sich aber völlig freiwillig so gefunden haben). Es sollte zwar wegen der Artenerhaltung nicht so sein, aber wenn man nicht züchtet, dann läßt man der Liebe hier den Vorrang. ;) PK und SK tun sich mittlerweile selbst in der freien Natur (also in Afrika, wo sie leben) manchmal zusammen, weil sich dort ihre Lebensräume kreuzen, da diese durch Eingriffe in die Natur immer enger werden. :traurig:

    Ja, das gibts und gar nicht so selten. Deshalb ist es halt immer besser, wenn man den Agas die Möglichkeit zur freien Partnerwahl gibt, damit es auch bei beiden richtig "funkt" :zwinker:
     
Thema:

gleiche Farbe?

Die Seite wird geladen...

gleiche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  4. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  5. Und gleich noch einmal...

    Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...