gleiche Farbe?

Diskutiere gleiche Farbe? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Sagt mal, wenn Aga sich seinen Partner selber aussuchen kann, wählt er dann eigentlich immer einen, der die gleiche Farbe hat wie er selber? Und...
V

Vögelchen22

Guest
Sagt mal, wenn Aga sich seinen Partner selber aussuchen kann, wählt er dann eigentlich immer einen, der die gleiche Farbe hat wie er selber?
Und zwei verschiedene Sorten, also z.B. Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen, die verpaaren sich aber nicht miteinander, oder?
Ach so, und noch was: Kommt es eigentlich manchmal vor, dass sich ein Aga in einen anderen verliebt, dieser aber nicht in ihn?
Fragen über Fragen...
Liebe Grüße!
Vögelchen22
 
Hallo Vögelchen,

...wenn Aga sich seinen Partner selber aussuchen kann, wählt er dann eigentlich immer einen, der die gleiche Farbe hat wie er selber?

Nein, das spielt keine Rolle, kann sein, aber er kann sich farblich auch ganz anders orientieren. Schau mal z.B. auf mein Benutzerbild, da sind einge auch ganz bunt zusammen, die sich so auch gefunden haben.

Und zwei verschiedene Sorten, also z.B. Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen, die verpaaren sich aber nicht miteinander, oder?

Wenn z.B. PK und SK zusammen in einer Voliere gehalten werden, dann kann das schon passieren (siehst Du auch bei mir wieder solch ein Paar, die sich aber völlig freiwillig so gefunden haben). Es sollte zwar wegen der Artenerhaltung nicht so sein, aber wenn man nicht züchtet, dann läßt man der Liebe hier den Vorrang. ;) PK und SK tun sich mittlerweile selbst in der freien Natur (also in Afrika, wo sie leben) manchmal zusammen, weil sich dort ihre Lebensräume kreuzen, da diese durch Eingriffe in die Natur immer enger werden. :traurig:

Kommt es eigentlich manchmal vor, dass sich ein Aga in einen anderen verliebt, dieser aber nicht in ihn?

Ja, das gibts und gar nicht so selten. Deshalb ist es halt immer besser, wenn man den Agas die Möglichkeit zur freien Partnerwahl gibt, damit es auch bei beiden richtig "funkt" :zwinker:
 
Thema: gleiche Farbe?

Ähnliche Themen

V
Antworten
29
Aufrufe
3.061
geoigl
geoigl
Albatros
Antworten
1
Aufrufe
413
micarusa
micarusa
L
Antworten
26
Aufrufe
2.570
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben