Gleicher Vogel oder unterschiedliche Arten? (Costa Rica)

Diskutiere Gleicher Vogel oder unterschiedliche Arten? (Costa Rica) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Bräuchte bitte wieder Hilfe bei der Artenbestimmung. Die nachfolgenden drei Bilder zeigen eventuelle alle die gleiche Art....

1. #1 steffen1981, 24. Dezember 2014
    steffen1981

steffen1981 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Bräuchte bitte wieder Hilfe bei der Artenbestimmung. Die nachfolgenden drei Bilder zeigen eventuelle alle die gleiche Art. Eventuell sind die gefleckten Jungtiere. Das weis ich aber nicht, da ich die Art nicht bestimmen konnte. Laut meinem Buch "The Birds of Costa Rica" würde ich erst mal in Richtung Euphonias & Goldfinches tippen. Die drei Aufnahmen sind in der Nähe des Vulkan Arenals auf einem großen Gartengelände entstanden. Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar!

Den Anhang Unbekannt_0131.jpg betrachten

Den Anhang Unbekannt_0139.jpg betrachten

Den Anhang Unbekannt_0153.jpg betrachten

Viele Grüße,

Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Ich kenn mich mit solchen Exoten zwar nicht aus, aber ich würde tippen, dass auf den ersten beiden Bilder juv. Männchen zu sehen sind und auf dem letzten ein Weibchen. Sieht für mich nach Tangaren aus.

VG
    Jonas

4. Silke

Silke Foren-Guru

Ich vermute mal das es sich um Schwalbenorganist (Euphonia hirundinacea) handelt.

LG Silke

5. #4 steffen1981, 25. Dezember 2014
    steffen1981

Hallo Silke,

Vom Aussehen könnte es durchaus sein. Bei den ersten beiden Bildern scheint schon die Gelbfärbung oberhalb des Schnabels durchzukommen. Allerdings passt dann das Verbreitungsgebiet in meinem Buch nicht genau. Das letzte Bild könnte auch euphonia minuta sein.

VG Steffen

6. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Bingo Silke

7. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Was hast du den für ein Buch? Euphonia hirundinacea kommt sehr wohl in der Region um den Vulkan Arenal vor. Für eine weibliche Minuta hat mir der Vogel auf Bild 3 zu wenig weiss an der Wange. Bild 1 und 2 sind ganz klar männliche Euphonias

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steffen1981, 27. Dezember 2014
    steffen1981

Hallo Kolibri,

Danke für die Bestätigung, dann kann ich die Bestimmung so übernehmen. Als Buch habe ich "The Birds of Costa Rica".

VG, Steffen

10. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Thema:

Gleicher Vogel oder unterschiedliche Arten? (Costa Rica)

Die Seite wird geladen...

Gleicher Vogel oder unterschiedliche Arten? (Costa Rica) - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...