Gleichgeschlechtiges Paar

Diskutiere Gleichgeschlechtiges Paar im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich will mir schon seit Monaten ein Sperlings-Pärchen zulegen. Passende Zimmer-Voliere steht schon und alles ist bereit zum...

  1. sarahp

    sarahp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich will mir schon seit Monaten ein Sperlings-Pärchen zulegen. Passende Zimmer-Voliere steht schon und alles ist bereit zum Einziehen.

    Folgendes Problem:
    Ein Züchter hat mir angeboten ich könnte nächste Woche 2 Weibchen abholen (Blutsfremd, also keine Geschwister). Ich dachte immer es muss Männchen und Weibchen sein? Er meinte wenn ich zwei Gleichgeschlechtige bekomme habe ich gute Chancen sie zahm zu bekommen?

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Gleichgeschlechtlichen?? :?

    Vielen Dank schon Mal und
    liebe Grüße,
    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    So ein Unsinn habe ich selten gehört. Ob Vögel zahm wird oder nicht hängt vom Charakter ab bzw. Wie die Vögel im Vorfeld gehalten wurden. Von 2 Weibchen würde ich abraten.
     
  4. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da kann ich solcan nur beipflichten. Ich würde an deiner Stelle unbedingt gucken, ein echtes Paar zu bekommen.
     
  5. sarahp

    sarahp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch 2 für Eure Antworten..
    bin am Samstag beim Züchter, dann schau ich mal ob ich ein Paar bekomme. :freude:
    Im Zoofachhandel will ich jedenfalls keine holen.
     
  6. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auch bei Züchtern muss man manchmal ein bisschen aufpassen. Ich hab jetzt schon öfter mal mitbekommen, dass da ab und zu Quark erzählt wird, nur um Tiere los zu bekommen. Daher gut, dass du hier fragst!
     
  7. sarahp

    sarahp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch schon ein paar Mal mitbekommen hier, das man sich auf den Züchter nicht 100% verlassen kann! Ich hab ihm jetzt Mal geschrieben das ich nachgelesen habe das es gar nicht gut ist zwei Weibchen zu halten. Er versicherte mir das er jetzt 4 Weibchen in einer Voliere haltet und es keine Probleme gibt.

    Er macht wirklich einen sehr netten Eindruck und von den Fotos sehe ich auch das es den kleinen ganz sicher gut geht bei dem.

    Ich warte Mal besser ab... Danke für Eure schnellen Antworten ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleichgeschlechtiges Paar

Die Seite wird geladen...

Gleichgeschlechtiges Paar - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?

    Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei der Bestimmung von ein paar Vögeln helfen - alle aus der Nähe von Manaus, Brasilien. 1.) [IMG]...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...