Gleichgeschlechtlich? geht das gut?

Diskutiere Gleichgeschlechtlich? geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben! :) hab mal ein paar fragen. hoffe mir kann sie jemand beantworten: 1. habe ein wellimännchen. wollen ihm jetzt einen kumpel...

  1. Steffy20

    Steffy20 Guest

    hallo ihr lieben! :)
    hab mal ein paar fragen. hoffe mir kann sie jemand beantworten:
    1. habe ein wellimännchen. wollen ihm jetzt einen kumpel kaufen. sind 2 männchen ok oder geht das normalerweise nicht gut.
    2. mein bubele ist eigentlich total handzahm. er schnäbelt auch mit mir. aber
    ab und zu hackt er voll auf mir rum und beisst mich. ist das normal oder fehlt ihm was? kann es sein das er das macht weil er noch alleine ist. er darf aber den ganzen tag raus also kann es ja an flugmöglichkeiten nicht liegen.
    bitte helft mir. weiss net was ich machen soll.
    viele liebe grüsse :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    klar kannst du auch 2 Hähne halten. Vertragen sich blendend, füttern und kraulen sich, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Nur fehlt deinem Hahn dann was, da er an einem anderen Hahn nicht seine Triebe wirklich ausleben kann. Eine Henne wäre besser...wenn du keine Brutgelegenheiten schaffst, so wird das Weib auch keine Eier legen...in einigen Ausnahmen kann es dann mal passieren.
     
  4. Sibse

    Sibse Guest

    Oki, Thema Einzelhaltung lassen wir mal sein, Du willst ihm ja einen Kumpel dazu holen ;)

    Zwei Hähne sind imho kein Problem, ich hatte drei Jahre lang zwei Hähne, die sich super verstehen.

    Dieses plötzliche Hacken ist meist ein Beweis seiner Zuneigung. Machen Wellis untereinander auch, nur die sind durch ihr Gefieder geschützt ;)
    Das er mit Dir "schnäbelt" zeigt eigentlich nur, dass er dringend einen Partner braucht. Denn "normal" ist das ja eigentlich nicht (schließlich bist Du kein Welli ;) )
     
  5. #4 Bastelbiene, 4. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hi,

    also 2 Hähne würde schon gehen. Aber gegengeschlechtlich ist besser.
    2 Hennen kann gut gehen, aber meistens Zickenterror.

    Ich habe bei meinen 8 auch 2 "Paare" die sich kraulen und füttern, sind aber alles Hähne.

    Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.
     
  6. Steffy20

    Steffy20 Guest

    ich will halt keine vogelbábys wenn ich klausi eine henne hol und ihr dann keine brutgelegeheit gebe oder ihr die eier weg nehme ist das doch zu grausam oder?
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Quatsch...:D
    Wenn du eine Henne holst und sie Eier legt, kannste die Teile durchnummerieren und abkochen...danach alle Eier wiedergeben und die Henne wird das Gelege aufgeben, da nichts schlüpft oder eben einfach alles gegen Plastikeier austauschen und das Gelege wird dann auch aufgegeben.

    Hahn und Henne heißt nicht immer Nachwuchs...das ist Blödsinn. Biete einfach Brutgelegenheiten (Höhlen, Brutkasten) an und dann wird da sicherlich nichts mit Eier. Vielleicht legt eine Henne ohne Brutgelegenheit ein Ei und lässt es dann unbeachtet.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Huch?!? Du meintest sicher "Biete einfach keine Brutgelegenheiten ...", oder? :)
     
  9. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich halte meine zwei Jungs bereits seit 8 Jahren zusammen! Es klappt super! Aber wie auch schon geschrieben wurde, wäre eine Henne bestimmt schöner für dein Hahn. Obwohl es mit meinen zwei so gut geht, würde ich das nächste Mal Hahn&Henne nehmen!
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Ups...ja genau...das meinte ich.;)
     
  11. Steffy20

    Steffy20 Guest

    kommen sie eigentich noch zu dir auf die hand wenn sie zu zweit sind?
    werden sie dann auch noch lauter?
    echt vielen lieben dank das ihr mir alle zurückschreibt. und auch noch so schnell :0- :0- :0-
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Erstens: Ja...mein Lucky ist der zahme und kommt und geht, wann er will. Kommt er, kommt seine Sina auch mal mit und turnen dann zusammen auf und uns rum.
    Zweitens: Ja...2 Wellis sind lebhafter als 1 und da kann es etwas laut werden, wenn sie ihre tollen 5 Minuten bekommen. Ist bei meinen auch so, aber im Gegensatz zu früher, platzen einem bei 2 schon nicht die Ohren.;)
     
  13. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Ich habe auch zwei Wellis, ein Päarchen. Sie sind beide ganz zahm, kommen zu mir auf die Hand - wenn sie Lust dazu haben. Die beiden leben jetzt fast 6 Jahre zusammen bei mir. Ich keinen habe Nistkasten, und auch keine Probleme mit unerwünschten Eiern. Ich würde auf jeden Fall immer wieder ein Päarchen nehmen, ist doch irgendwie noch etwas schöner so, finde ich jedenfalls.
     
  14. Steffy20

    Steffy20 Guest

    ja schon. will auch auf jeden fall noch einen zweiten hólen.hab halt erst mal für den anfang nur einen geholt damit er richtig handzahm wird.
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    meine zwei männers haben sich auch ohne mädels wohl gefühlt. und sie sind auch beide auf die hand gekommen. :jaaa: :0-
     
Thema:

Gleichgeschlechtlich? geht das gut?

Die Seite wird geladen...

Gleichgeschlechtlich? geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Dirngend..Brauche auch Hilfe bei Paarsuche - Geht gleichgeschlechtlich?

    Dirngend..Brauche auch Hilfe bei Paarsuche - Geht gleichgeschlechtlich?: Hallo zusammen, wir könnten einen Sonnensittich-Junges bekommen, Geschlecht aber (noch) unbekannt. Wir haben ein Weibchen. Der Züchter sagte...
  2. Gleichgeschlechtliche Rosas - Erfahrungen?

    Gleichgeschlechtliche Rosas - Erfahrungen?: Hallo zusammen, wir würden uns dieses Jahr gern ein Paar Rosakakadus anschaffen und haben uns schon gründlich informiert und Arkansas 2 ist auf...
  3. Können gleichgeschlechtliche Paare miteinander auskommen?

    Können gleichgeschlechtliche Paare miteinander auskommen?: Hallo Vogelfreunde! :D Bin ganz neu hier im Forum und lese bereits seit über drei Wochen alles über Vögel was man wissen muss und auch was man...
  4. Fragen zu Weißstirnamazonen und gleichgeschlechtlicher Haltung

    Fragen zu Weißstirnamazonen und gleichgeschlechtlicher Haltung: Hallo, ich bin ehemaliger Papageienbesitzer und möchte mir nun wieder ein Paar anschaffen. Zu meiner Vorgeschichte: Wir hatten ein Paar...
  5. Nur Pärchenhaltung oder gleichgeschlechtliche Vögel

    Nur Pärchenhaltung oder gleichgeschlechtliche Vögel: Hallo, seit März 2011 halten wir 4 männliche Blaugenick- Sperlingspapageien (Jungvögel). Seit April diesen Jahres dominiert das eine Paar die...