Gleichgeschlechtliche Haltung

Diskutiere Gleichgeschlechtliche Haltung im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum Halter gibt, die Erfahrung mit gleichgeschlechtlicher Haltung von Gebirgsloris haben....

  1. Monali

    Monali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum Halter gibt, die Erfahrung mit gleichgeschlechtlicher Haltung von Gebirgsloris haben. Natürlich weiß ich, dass eine gegengeschlechtliche Haltung immer der beste Weg ist, aber kann auch eine Haltung von zwei Hähnen funktionieren ? Ist hier etwas besonderes zu beachten ?

    Ich bedanke mich im voraus für nette Antworten.

    Schöne Grüße
    Monali
     
  2. #2 Geierhirte, 31.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Du schreibst ja selbst schon, das eine gegengeschlechtliche Haltung das Beste ist. Warum den Vögeln also nicht das Beste bieten ?
    2 Hähne geht selten in der Vogelhaltung gut. Irgendwann wird es immer Streit geben, es gibt ganz wenige Einzefälle, in denen das klappt. Ich rate dir dringend davon ab, es auszuprobieren; im Sinne der Vögel.

    Was spricht denn gegen einen gegengeschlechtliche Haltung ? Etwa der Punkt, dass sie sich vermehren können ? Da kann ich dich beruhigen, denn das ist ganz leicht zu verhindern.

    Hast du denn schon einen (oder mehrere Gebirgsloris) ? Wenn ja, dann erzähl doch mal ein bisschen über deine Haltung.


    Gruß, Geierhirte
     
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    27628
    Grundsätzlich dürfte die Haltung von zwei Gebirgslorihähne kein Streit verursachen. Allerdings bin ich mit Geierhirte einig. Besser ist ein Pärchen. Bei zwei Hähne besteht die Möglichkeit, dass sie homosexualität entwickeln. Gebirgslorihähne streiten sich meistens nur wenn sie ihr Bruthöhlenrevier und ihre Henne verteidigen wollen. Sonnst sind Hähne und Hennen sehr gesellig...... also außerhalb der Brutzeit. Bei Pärchenhaltung kommt nur Nachwuchs, wenn eine Bruthöhle vorhanden ist.
     
Thema: Gleichgeschlechtliche Haltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebirgslori streiten sich

Die Seite wird geladen...

Gleichgeschlechtliche Haltung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Weißstirnamazonen und gleichgeschlechtlicher Haltung

    Fragen zu Weißstirnamazonen und gleichgeschlechtlicher Haltung: Hallo, ich bin ehemaliger Papageienbesitzer und möchte mir nun wieder ein Paar anschaffen. Zu meiner Vorgeschichte: Wir hatten ein Paar...
  2. Nur Pärchenhaltung oder gleichgeschlechtliche Vögel

    Nur Pärchenhaltung oder gleichgeschlechtliche Vögel: Hallo, seit März 2011 halten wir 4 männliche Blaugenick- Sperlingspapageien (Jungvögel). Seit April diesen Jahres dominiert das eine Paar die...
  3. gleichgeschlechtliche Haltung

    gleichgeschlechtliche Haltung: Hallo ich habe noch keine tauben und habe deshalb eine bzw 2 fragen Wenn ich eine gleichgeschlechtliche Haltung machen will (da ich nicht...
  4. Gleichgeschlechtliche Agas

    Gleichgeschlechtliche Agas: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Community! Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern (1,5 Jahre und 3,5 Jahre) und haben seit...
  5. 2 gleichgeschlechtliche Tauben halten?

    2 gleichgeschlechtliche Tauben halten?: Kann man zwei gleichgeschlechtliche Tauben halten? Ich hole nämlich im Laufe der Woche eine 2. Taube und da ich nicht züchten möchte, wollte ich...