Gleichgeschlechtliche Haltung

Diskutiere Gleichgeschlechtliche Haltung im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum Halter gibt, die Erfahrung mit gleichgeschlechtlicher Haltung von Gebirgsloris haben...
M

Monali

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum Halter gibt, die Erfahrung mit gleichgeschlechtlicher Haltung von Gebirgsloris haben. Natürlich weiß ich, dass eine gegengeschlechtliche Haltung immer der beste Weg ist, aber kann auch eine Haltung von zwei Hähnen funktionieren ? Ist hier etwas besonderes zu beachten ?

Ich bedanke mich im voraus für nette Antworten.

Schöne Grüße
Monali
 
Moin.

Du schreibst ja selbst schon, das eine gegengeschlechtliche Haltung das Beste ist. Warum den Vögeln also nicht das Beste bieten ?
2 Hähne geht selten in der Vogelhaltung gut. Irgendwann wird es immer Streit geben, es gibt ganz wenige Einzefälle, in denen das klappt. Ich rate dir dringend davon ab, es auszuprobieren; im Sinne der Vögel.

Was spricht denn gegen einen gegengeschlechtliche Haltung ? Etwa der Punkt, dass sie sich vermehren können ? Da kann ich dich beruhigen, denn das ist ganz leicht zu verhindern.

Hast du denn schon einen (oder mehrere Gebirgsloris) ? Wenn ja, dann erzähl doch mal ein bisschen über deine Haltung.


Gruß, Geierhirte
 
Grundsätzlich dürfte die Haltung von zwei Gebirgslorihähne kein Streit verursachen. Allerdings bin ich mit Geierhirte einig. Besser ist ein Pärchen. Bei zwei Hähne besteht die Möglichkeit, dass sie homosexualität entwickeln. Gebirgslorihähne streiten sich meistens nur wenn sie ihr Bruthöhlenrevier und ihre Henne verteidigen wollen. Sonnst sind Hähne und Hennen sehr gesellig...... also außerhalb der Brutzeit. Bei Pärchenhaltung kommt nur Nachwuchs, wenn eine Bruthöhle vorhanden ist.
 
Thema: Gleichgeschlechtliche Haltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.222
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
M
Antworten
24
Aufrufe
4.831
Meulemann
Meulemann
J
Antworten
10
Aufrufe
993
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben