Gleichgewicht Kanarienvogel

Diskutiere Gleichgewicht Kanarienvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wer kann mir helfen. Habe vorhin meinen Kanarienvögeli zugeschaut und dabei habe ich beobachtet, wie Flori irgendwie das Gleichgewicht...

1. beatrice

beatrice Guest

Hallo

Wer kann mir helfen. Habe vorhin meinen Kanarienvögeli zugeschaut und dabei habe ich beobachtet, wie Flori irgendwie das Gleichgewicht nicht mehr so gut unter Kontrolle hatte. Er ist richtiggehend auf den Sitzstangen geschwankt. Am Boden ist er wie getorkelt. Wir haben kein neues Futter gegeben. Ich kann mir das gar nicht erklären. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder ist es besser, wenn ich beim Tierarzt vorbeigehe?

Danke Béatrice

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose verstorben 06.04.2011

Hallo Beatrice!

Da Ferndiagnosen immer schwierig sind, wuerde ich Dir empfehlen, Deinen Vogel schnell zum Tierarzt zu bringen.

Dass er torkelt, koennte auf einen Nervenschaden oder (soweit ich weiss) auf eine Vergiftung schliessen lassen.

Bitte bring das kleine Kerlchen schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Alles Gute!

4. iskete

iskete Guest

Hallo Beatrice!

Ich schließe Marina an, daß Du bitte ihn schnell zum Tierarzt bringen sollst!

Mein Gelbbauchastrild hatte auch einen Gleichgewichtsstörung und wird nicht lang überleben!

5. #4 Alfred Klein, 10. Februar 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nur keine Panik

Das muß nicht unbedingt eine Krankheit sein.
    Wenn ich mir meine Geier anschaue, dann sehe ich, daß es denen auch nicht so gut geht.
    Das momentane Wetter trägt viel zu Kreislaufproblemen bei.
    Wenn es morgen unverändert ist, dann allerdings schnell zum Tierarzt.

6. beatrice

beatrice Guest

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Heute morgen geht's unserem Flori schon wieder gut, er frisst munter, fliegt herum und kann sich wieder gut festhalten auf den Sitzstangen. Habe heute zum Glück noch frei und werde ihn genau beobachten, damit ich allenfalls bei einer erneuten Verschlechterung sofort zum TA gehen könnte.

Viele Grüsse

Béatrice
    :)

7. moose

moose verstorben 06.04.2011

Hallo Beatrice!

Schön, daß es Deinem Flori wieder besser zu gehen scheint.

Alfred hat Recht - man sollte nicht immer mit dem schlimmsten rechnen; ich neige da etwas zur Übervorsicht... :~

Vielleicht hat der kleine Kerl ja wirklich genauso mit dem blöden Wetter und den damit zusammenhängenden Kreislaufproblemen zu kämpfen wie wir auch...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleichgewicht Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Gleichgewicht Kanarienvogel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...