Gleichgewichtsstörung beim welli ?

Diskutiere Gleichgewichtsstörung beim welli ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten morgen ihr lieben, habe in meinen berichten ja mal geschrieben das einer meiner wellis fast nie den käfig verlässt.. bei meiner...

  1. #1 sternenlady, 22.03.2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Guten morgen ihr lieben, habe in meinen berichten ja mal geschrieben das einer meiner wellis fast nie den käfig verlässt.. bei meiner käfigreinigung mußte ich aber mein flugfaulen welli nach draußen befördern. zwecks käfig langsam umdrehen.. dann hatte ich den käfig fertig. mein käfighocker:zwinker: machte mir dann etwas sorgen. er hatte arge probleme über das käfigdach zu laufen. er ist ständig gestolpert und immer auf seinen schnabel gefallen. im käfig habe ich so etwas tapsieges von ihm noch nicht wirklich erkennen können.. habe den eindruck das er sich auf dem käfiggitter überhaupt nich richtig laufmäßig bewegen kann:traurig: er ist wirklich nur am stolpern manchmal bleibt er sogar mit seinem füsschen hängen. er will dann auch ganz schnell wieder in den käfig. ich habe ein bisschen angst ob er vielleicht eine motorische störung hat. ( falls es sowas auch bei wellis gibt ).. was kann das bloß sein?? auf jeden fall denke ich das dieses der grund ist warum er nicht rausgehen möchte... bitte könnt ihr mir helfen ?? mache mir wirklich große sorgen um ihn:::traurig: Liebe grüße sternenlady
     
  2. #2 Saskia137, 22.03.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hi,

    also je nachdem tapsen meine Geier auch ziemlich doof übers Gitter. Wenn sie das Gitter nur zum dran hoch- und runterklettern kennen und es nicht gewöhnt sind auch darauf rum zu laufen, kann es schon vorkommen, dass sie damit am Anfang nicht so richtig umgehen können und auch ab und an mal zwischen den Stäben durchstolpern.
    Wenn Dein Welli aber sonst keine Probleme hat, was das Gleichgewicht anbelangt, so denke ich, wird es einfach nur ne gewisse Tapsigkeit sein.
    Bei meinen hat es sich gelegt, als sie öfter übers Volidach marschiert sind.
     
  3. scotty

    scotty Guest


    war auch so bei meine geier ;)

    aller anfang ist halt schwer :zwinker:
     
  4. #4 Schermi, 23.03.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Ich hab auch so einen der jede Lücke findet, seltsamerweise kommen meine 2 neuen prima klar, die rennen regelrecht übers Dach. K.A. was das sein kann.
     
  5. #5 Saskia137, 23.03.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei Deinem Lückensucher einfach noch Unsicherheit ist, wenn er ständig in die Lücken tappst, meidet er es wahrscheinlich auch und bleibt deshalb ziemlich tapsig.
    Wenn Deine beiden Neuen so gut damit klar kommen, gehe ich fast davon aus, dass sie auch früher (Züchter/Händler, ... ich weiß jetzt nicht mehr woher die Beiden kamen) schon das eine oder andere Mal über ein Gitter marschiert sind und dadurch dort fitter sind.
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    vom laufen her sind die wellis nciht gerade die schnellsten. sieht auch ziemlich lustig aus , wenn die laufen , weil die so kurze beine haben.insbesondere im vergleich zu unserem kanarienvogel der 10 mal schneller ist und schneller laufen kann
     
Thema: Gleichgewichtsstörung beim welli ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich Gleichgewichtsstörrung

Die Seite wird geladen...

Gleichgewichtsstörung beim welli ? - Ähnliche Themen

  1. Gleichgewichtsstörung beim Harris

    Gleichgewichtsstörung beim Harris: Werte Kolleginnen und Kollegen Mein Harris-Weib, 5 Jährig, zeigt akute Gleichgewichtsstörungen. Sie sitzt normal auf dem Sprenkel oder in...
  2. Gleichgewichtsstörungen beim Kanarienvogel

    Gleichgewichtsstörungen beim Kanarienvogel: Hallo Experten! Folgende Mail erreichte mich gestern: Hallo moose, zunächst mal möchte ich euch mitteilen, dass ich es toll finde, dass...
  3. Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone

    Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone: Unsere Gelbstirnamazone hat Gleichgewichtsstörungen beim Fliegen und beim Gehen, taumelt auch leicht. Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt im...
  4. Gleichgewichtsstörungen

    Gleichgewichtsstörungen: Hallo leute, Meine 2 Jahre alte Henne hat seit ca 3 Wochen starke Gleichgewichtsstörungen. Das ist mir aufgefallen, weil ich sie meistens auf dem...
  5. Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken

    Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken: Meine Kanariendame hat seit 3 Wochen extreme Gleichgewichtsstörungen, ist stark aufgeplustert, bekommt starke Attacken, bei denen sie die Flügel...