Gleichgewichtsstörung

Diskutiere Gleichgewichtsstörung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo im moment ziehe ich eine rabenkrähe auf. irgenwann hat sie dann angefangen vom ast zu fallen und auf dem rücken liegen zu bleiben. dass...
T

Tristan3006

Guest
Hallo
im moment ziehe ich eine rabenkrähe auf. irgenwann hat sie dann angefangen vom ast zu fallen und auf dem rücken liegen zu bleiben. dass vögel auf dem rücken liegen bleiben wenn sie drauf fallen ist ja normal aber dass sie dauernd vom ast fallen auch tagsüber??? entweder sie hat gleichgewichtsstörungen oder sie ist einfach zu schwach um sich fest zu halten. habe daraufhin dann den ast gegen einen niedrigeren ausgetauscht und alles war in ordnung nur wo ich dann wieder den goßen rein hab ist er wieder runtergefallen und dass passiert öfter am tag. außerdem hat er durchfall aber dass könnte auch vom katzenfutter kommen.
ach ja und er bekommt vitaminpreperaten aber nicht überdossiert.
Brauche wirklich hilfe.
 
Hallo Tristan,
die Rabenkrähe ist mit Sicherheit hochgradig krank oder hat Mangelerscheinungen. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, heute noch einen vogelkundigen TA mit ihr aufzusuchen, solltest Du Dich an die nächste Wildvogelhilfe oder an Vogelklappe (Benutzer hier) wenden. Ich sehe zu, daß ich Vogelklappe kontaktiere, weiß aber nicht ob ich jemanden erreichen kann, schließlich ist Urlaubszeit. Mach Dich am besten schon mal auf die Suche nach TA oder Wildvogelhilfe.
Liebe Grüße
Anne
 
Danke Nicole, Vogelklappe hat jetzt sowohl PM als auch Mail, falls das Postfach voll ist.
Liebe Grüße Anne
 
Mangelerscheinung durch falschernährung war auch meine erste idee aber wie gesagt er bekommt vitaminpreperate und ich habe auch ohne diese preperaten mit dem selben futter schon zwei krähen groß gezogen.
was vielleich auch wichtig wäre, sie wurde vor gut einem monat gegen luftröhrenwürmer behandelt aber ich glaube weniger dass das was damit zu tun hat denn alle symptome der luftröhrenwürmer sind verschwunden und ich hab auch niewieder einen gesehn.
 
Mangelerscheinung durch falschernährung war auch meine erste idee
Meine allerdings auch!
Vitamine nützen nichts wenn man den Vogel systematisch mit Katzenfutter vergiftet.
Lies Dich doch mal hier durch, dann verstehst Du bestimmt was Du so alles verkehrt gemacht hast.
 
habe ich mich schon durchgelesen aber wie gesagt hat schon zweimal gut mit katzenfutter geklappt.
 
Mal ne ganz dumme Frage: wie lange geht das mit dem Durchfall schon? Isses möglich, daß die Krähe damit schon zuviele Elektrolyte rausgepustet hat und jetzt bei dieser hitze einfach schlapp macht? Wenn es schon länger geht, fahr bitte in die Apo und besorg Dir noch heute Ringerlösung. Davon kannst Du ihr mit der Pipette einflößen oder das Trinkwasser hälftig damit mischen.
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo, Tristan,
dass es mit der Fehlernährung zweimal gut gegangen ist, besagt doch gar nichts, es bekommt ja auch nicht jeder Raucher Lungenkrebs. Aber einige schon.
Katzenfutter würde ich auf der Stelle absetzen, dafür Ei, Tatar, Insekten und deren Larven, Kirschen, Beoperlen.
Gute Besserung für den armen Kerl
Ingrid
 
gut das ei muss ja gesund sein sonst könnt sich draus kein küken entwickeln aber ich werde ihm jetzt einfach ne breitere speisekarte geben
 
Hoffen, wir, dass es noch nicht zu spät ist und der Vogel sich davon erholt. Bei Mangelerscheinungen kann es auch zu bleibenden Neuralen Schäden kommen.
 
Tja, was soll ich dazu sagen ? Was soll das heißen, mit Katzenfutter ist es schon 'mal gutgegangen ? Die Langfedern brechen je nach Alter des Vogels bei Beginn dieser Fütterung erst im August, nachdem er bereits ausgeflogen ist. Das anschließende Schicksal bekommt der Fehlfütterer daher oft nicht mit.

Dauerdurchfall kann zu Elektrolytmangel führen, auch das wurde schon geschrieben. Das übliche Mittel gegen Luftröhrenwürmer hilft nicht gegen Bandwürmer. Einmalige Entwurmung reicht nicht immer. Die meisten Würmer sieht man nicht. Es gibt auch Würmer, die ins Hirn wandern, etc..

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Der Kot sollte dringend untersucht werden. Ingrid hat die richtigen Futtertips gegeben; wenn für eine sofortige Nahrungsumstellung keine Einsicht da ist, ist die Krähe sowieso verloren.
 
mit schonmal gut gegangen meine ich dass einer der raben schon bis in den spätherbst bei uns geblieben ist obwohl er schon fliegen konnte und immer topfit war ist dann langsam immer seltener gekommen und war irgendwann weg.
 
Thema: Gleichgewichtsstörung

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.200
aramama
A
H
Antworten
19
Aufrufe
2.230
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
813
Sophie_tfs
S
Zurück
Oben