Gleichgewichtsstörung

Diskutiere Gleichgewichtsstörung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo im moment ziehe ich eine rabenkrähe auf. irgenwann hat sie dann angefangen vom ast zu fallen und auf dem rücken liegen zu bleiben. dass...

  1. #1 Tristan3006, 23. Juli 2006
    Tristan3006

    Tristan3006 Guest

    Hallo
    im moment ziehe ich eine rabenkrähe auf. irgenwann hat sie dann angefangen vom ast zu fallen und auf dem rücken liegen zu bleiben. dass vögel auf dem rücken liegen bleiben wenn sie drauf fallen ist ja normal aber dass sie dauernd vom ast fallen auch tagsüber??? entweder sie hat gleichgewichtsstörungen oder sie ist einfach zu schwach um sich fest zu halten. habe daraufhin dann den ast gegen einen niedrigeren ausgetauscht und alles war in ordnung nur wo ich dann wieder den goßen rein hab ist er wieder runtergefallen und dass passiert öfter am tag. außerdem hat er durchfall aber dass könnte auch vom katzenfutter kommen.
    ach ja und er bekommt vitaminpreperaten aber nicht überdossiert.
    Brauche wirklich hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tristan3006, 23. Juli 2006
    Tristan3006

    Tristan3006 Guest

    Was ich auch noch sagen wollte er zittert die ganze zeit
     
  4. #3 dunnawetta, 23. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Tristan,
    die Rabenkrähe ist mit Sicherheit hochgradig krank oder hat Mangelerscheinungen. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, heute noch einen vogelkundigen TA mit ihr aufzusuchen, solltest Du Dich an die nächste Wildvogelhilfe oder an Vogelklappe (Benutzer hier) wenden. Ich sehe zu, daß ich Vogelklappe kontaktiere, weiß aber nicht ob ich jemanden erreichen kann, schließlich ist Urlaubszeit. Mach Dich am besten schon mal auf die Suche nach TA oder Wildvogelhilfe.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier link zur Wildvogelhilfe:

    http://www.wildvogelhilfe.org/

    Da findest du auch eingetragene Auffangstationen.

    Ich tippe hier auf akute Mangelerscheinung durch falsche Ernährung.

    Vogelklappe müsste erreichbar sein, er war gerade erst heute Nacht Online. ;)
     
  6. #5 dunnawetta, 23. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke Nicole, Vogelklappe hat jetzt sowohl PM als auch Mail, falls das Postfach voll ist.
    Liebe Grüße Anne
     
  7. #6 Tristan3006, 23. Juli 2006
    Tristan3006

    Tristan3006 Guest

    Mangelerscheinung durch falschernährung war auch meine erste idee aber wie gesagt er bekommt vitaminpreperate und ich habe auch ohne diese preperaten mit dem selben futter schon zwei krähen groß gezogen.
    was vielleich auch wichtig wäre, sie wurde vor gut einem monat gegen luftröhrenwürmer behandelt aber ich glaube weniger dass das was damit zu tun hat denn alle symptome der luftröhrenwürmer sind verschwunden und ich hab auch niewieder einen gesehn.
     
  8. #7 Alfred Klein, 23. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Meine allerdings auch!
    Vitamine nützen nichts wenn man den Vogel systematisch mit Katzenfutter vergiftet.
    Lies Dich doch mal hier durch, dann verstehst Du bestimmt was Du so alles verkehrt gemacht hast.
     
  9. #8 Tristan3006, 23. Juli 2006
    Tristan3006

    Tristan3006 Guest

    habe ich mich schon durchgelesen aber wie gesagt hat schon zweimal gut mit katzenfutter geklappt.
     
  10. #9 dunnawetta, 23. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mal ne ganz dumme Frage: wie lange geht das mit dem Durchfall schon? Isses möglich, daß die Krähe damit schon zuviele Elektrolyte rausgepustet hat und jetzt bei dieser hitze einfach schlapp macht? Wenn es schon länger geht, fahr bitte in die Apo und besorg Dir noch heute Ringerlösung. Davon kannst Du ihr mit der Pipette einflößen oder das Trinkwasser hälftig damit mischen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  11. #10 Ingrid Rö., 23. Juli 2006
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Hallo, Tristan,
    dass es mit der Fehlernährung zweimal gut gegangen ist, besagt doch gar nichts, es bekommt ja auch nicht jeder Raucher Lungenkrebs. Aber einige schon.
    Katzenfutter würde ich auf der Stelle absetzen, dafür Ei, Tatar, Insekten und deren Larven, Kirschen, Beoperlen.
    Gute Besserung für den armen Kerl
    Ingrid
     
  12. #11 Tristan3006, 23. Juli 2006
    Tristan3006

    Tristan3006 Guest

    gut das ei muss ja gesund sein sonst könnt sich draus kein küken entwickeln aber ich werde ihm jetzt einfach ne breitere speisekarte geben
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hoffen, wir, dass es noch nicht zu spät ist und der Vogel sich davon erholt. Bei Mangelerscheinungen kann es auch zu bleibenden Neuralen Schäden kommen.
     
  14. #13 Vogelklappe, 24. Juli 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Tja, was soll ich dazu sagen ? Was soll das heißen, mit Katzenfutter ist es schon 'mal gutgegangen ? Die Langfedern brechen je nach Alter des Vogels bei Beginn dieser Fütterung erst im August, nachdem er bereits ausgeflogen ist. Das anschließende Schicksal bekommt der Fehlfütterer daher oft nicht mit.

    Dauerdurchfall kann zu Elektrolytmangel führen, auch das wurde schon geschrieben. Das übliche Mittel gegen Luftröhrenwürmer hilft nicht gegen Bandwürmer. Einmalige Entwurmung reicht nicht immer. Die meisten Würmer sieht man nicht. Es gibt auch Würmer, die ins Hirn wandern, etc..

    Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Der Kot sollte dringend untersucht werden. Ingrid hat die richtigen Futtertips gegeben; wenn für eine sofortige Nahrungsumstellung keine Einsicht da ist, ist die Krähe sowieso verloren.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tristan3006, 24. Juli 2006
    Tristan3006

    Tristan3006 Guest

    mit schonmal gut gegangen meine ich dass einer der raben schon bis in den spätherbst bei uns geblieben ist obwohl er schon fliegen konnte und immer topfit war ist dann langsam immer seltener gekommen und war irgendwann weg.
     
  17. #15 Tristan3006, 24. Juli 2006
    Tristan3006

    Tristan3006 Guest

    aber natürlich werde ich seine speisekarte jetzt umstellen
     
Thema: Gleichgewichtsstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge rabe mit gleichgewichtsstörung

Die Seite wird geladen...

Gleichgewichtsstörung - Ähnliche Themen

  1. Pfauenküken mit Gleichgewichtsstörungen

    Pfauenküken mit Gleichgewichtsstörungen: Guten Abend, ich kümmere mich für einen Bekannten um einen etwa 5 Wochen alten Pfau (Pavo cristatus). Er hat die ersten 1 1/2 Wochen draußen mit...
  2. Gleichgewichtsstörungen

    Gleichgewichtsstörungen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, doch heute hab ich mich in meiner Verzweiflung doch mal angemeldet. Ich hab...
  3. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  4. Kanarienvogel hat Gleichgewichtsstörungen

    Kanarienvogel hat Gleichgewichtsstörungen: Bei meinem Kanarienhahn (gekauft im Oktober 2011) habe ich seit gestern gemerkt, dass er immer wenn er auf der Futterschale sitzt um zu fressen...
  5. Gleichgewichtsstörung bei Stieglitz ?

    Gleichgewichtsstörung bei Stieglitz ?: Hallo, hab schon überall nach Informationen gesucht. Auch Forum-Suche betrieben, hab aber irgendwie nichts gefunden. Mein Problem ist das...